ich habe vor ca drei Wochen eine Reaktivierung meiner Trauma Erfahrung gehabt. Es war etwas sehr ähnliches, wenn auch deutlich harmloser und ich konnte auch dank nun längerer Traumatherapie besser damit umgehen, aber nur zeitweise. Es ist nun auch vorbei, aber mein Körper spinnt ich habe am ganzen Körper schmerzen, wie von Muskelkater, ich habe ständig Kopfstechen und Schmerzen, bin unfassbar erschöpft, so dass ich wirklich kaum was auf die Reihe bekomme. Die Therapeutin meint dazu, dass es vermutlich dadurch ausgelöst wurde. Schön und gut, aber wie bekomme ich jetzt wieder mehr Energie und kann das weiter beruhigen. Gefühlt arbeitet das noch stark, auch wenn es inzwischen wieder sehr in den Hintergrund getreten ist (da ist es eh immer mit Sorge und Angst). Ich merke, dass ich zB auch wieder mehr Schwindel habe, mehr Angst vor Schwindel, das ist woh greifbarer für die Psyche, da hin die Angst zu verlagern. Wie geht ihr mit solchen doch starken Triggern um und kommt wieder innerlich zur Ruhe, wenn der ganze Körper so mit leidet. Spazieren gehen tu ich, das wird ja oft vorgeschlagen. bzw ich schleppe mich eher mit zähen Muskeln durch die Gegend. Haushalt usw natürlich auch.
30.05.2024 12:41 • • 08.07.2024 #1