Mein Bruder und ich sind übrigens Zwillinge, er war aber in meiner parallel Klasse.
Sie war hoch oben bei der Mitbeteiligung am Mobbing. Das Trauma, was auch an der Schule stattgefunden hat, davon weiß sie natürlich nichts (zumindest gehe ich nicht davon aus).
Ich gehe auch den Leuten aus dieser ehemaligen Klasse aus dem Weg. Weil sie mich zu sehr an den Pausen erinnern und die Pausen waren für mich der Horror, weil dann immer ER kam und mich fand...
Aber auch so, war es die schlimmste Mobbing Zeit meines Lebens und ich habe sehr viel Erfahrung mit Mobbing an unterschiedlichen Schulen/Klassen.
Aber aus dem Weg gehen kann man niemanden, der mit dem eigenen Bruder befreundet ist.
Mal davon abgesehen, dass ich mich niemals mit jemanden anfreunden würde, der dazu begetragen hätte dass mein Bruder die Schule wechseln muss, ist es für mich fast unerträglich immer wieder Leute da zu haben, die Erinnerungen auslösen.
Er ist mit mindestens 2 aus meiner alten Klasse befreundet. Eine von denen ist mittlerweile seine beste Freundin.
Ich habe ihm nie gesagt, dass er nicht mit ihnen befreundet sein darf.
Natürlich weiß mein Bruder von dem Mobbing. Das weiß jeder. Aber mein Bruder sieht es alles ziemlich locker und sagt immer sie sind jetzt aber wirklich nett. Schön für die... Er war nicht da und ich bezweifele, dass sie ihm alles erzählen, was sie getan haben. Ich möchte auch gar nicht, dass er das alles weiß. Er ist so unschuldig und sieht einfach immer nur das Gute. Das ist eine wunderbare Gabe die ich ihm nicht nehmen möchte.
Und die Leute haben klare Regeln bei uns Zuhause: Nicht ohne mein Wissen rein kommen und NIEMALS mein Zimmer betreten und nur so lange da sein, wie es nötig ist.
Dennoch macht mich dieses Wissen, dass sie seine beste Freundin ist fertig.
Denn ich habe das erst letztens erfahren. Als er es direkt ausgesprochen hat.
Davor hatte er eine andere beste Freundin, aber die haben sich etwas auseinander gelebt. So schade...
Und jetzt ist sie seine beste Freundin. Und der Gedanke, dass wir alle erwachsen sind und die Freundschaft zwischen den beiden ja schon lange besteht und womöglich für immer bestehen wird... Damit kann ich mich wiederum nicht anfreunden.
Und ich fühle mich so egoistisch und egozentrisch deswegen.
Sie sind ja kein Paar. Mein Bruder hat seit über 3 Jahren eine feste Freundin und das wird auch soweit ich es beurteilen kann erstmal so bleiben.
Mir ist bewusst, dass A. (ich nenne sie eben mit dem erwten Buchstaben ihres Namens) mich jetzt nicht mehr fertig machen würde. Aber wenn ich sie sehe und auch nur sehe, dass sie mich anlächelt, kommen die ganzen Erinnerungen hoch und mir wird so schlecht, mein Herz rast und ich würde sie am liebsten schlagen.
Aber es ist meine Schuld, dass ich das meinem Bruder immer vorhalte. Auch wenn ich es ihm nicht verbiete, weiß er natürlich was ich über die Freundschaft denke.
Letztens saßen wir am Tisch zusammen mit meinem Cousin und die Freudin meines Bruders und sie folgt auf Instagram natürlich jetzt auch welche aus meiner alten Klass, sowie auch mein Cousin...
Wundervoll... Wie alle, die ich kenne und in meinem Umfeld sind, die aus meiner alten Klasse kennenlernen
Als würde man mir ein Messer in den Rücken stechen.
07.07.2019 10:12 • #21