Letzter Streich:
Wir waren zusammen einkaufen. Das ist ein sehr schwieriges Unterfangen. Sie hatte mir gewaltsam den Einkaufswagen entrissen und hat sich andauernd verstekt. Bezahlt und Richtung Auto marschiert. Ich hatte den Vorteil und keinen schweren Einkaufswagen vor mir. Also rannte ich wie blöd zum Auto und fuhr in die entfernteste Ecke des Parkplatzes. Ausgestiegen, selbstgefälliges Grinsen vorgetäuscht. Freundin macht sich auf den laaangen Weg. Schnell wieder Motor angeschmissen und das selbe Spiel noch einmal und noch einmal... Aber ich habe aufgegeben bevor sie wirklich sauer war und hab sogar den Schlüssel abgezogen. Habe ihr reumütig beim Einräumen geholfen (sie hat mich künstlich ignoriert). Leider hat sie den Fehler gemacht und den Einkaufswagen weggebracht. Als sie einsteigen wollte bin ich ein Stück weggefahren und wieder angehalten, selbes Spiel noch mehrmals.
Danach habe ich sie ganz brav nach Hause gefahren, sie war doch etwas genervter als beabsichtigt (dachte ich).
Der Oldi passt nicht so wirklich in die enge Gasse, in der sie wohnt. Also musste ich ein Stück weiter weg parken und habe ihr beim Tragen geholfen. Wir luden alle Sachen in ihre Küche, sie verabschiedete sich nicht und knallte mir die Tür vor der Nase zu. Ich ging grinsend zurück zum Auto.
Hatte sie mir doch tatsächlich den Autoschlüssel geklaut. Wie wild geklingelt und geklopft. Keine Reaktion. Nach einer gefühlten Ewigkeit ließ sie ihn dann vom zweiten Stock aus an einer Schnur herab und zog ihn immer wieder hoch bevor ich ihn greifen konnte. Selbes Spiel wie ich mit ihr auf dem Parkplatz, bis ich bemerkte, dass das an der Schnur nicht der Autoschlüssel war. Der lag schon lange auf der Fußmatte....
Der Streich war zwar kein gedankliches Meisterwerk, aber wir hatten unseren Spaß.
Aber so richtig Spaß macht es mir sie dazu zu bringen sich bei mir zu entschuldigen oder etwas zurückzunehmen, was sie gesagt hat. Dann versucht sie sich zu erklären (von der Fehlkommunikation über die Grenzüberschreitung, die es nie gab) und bietet ganz verzweifelt Lösungen an. Dann einigen wir uns auf eine materielle Entschuldigung und sie merkt erst dann, dass ich nie gekränkt war, wenn ich mein Geschenk schon habe. In dieser Zeit hat sie mir so viele Zugeständnisse gemacht und immer genau die Dinge, die sie mir sonst niemals zugestehen würde. Aber dann ist es schon zu spät um sie zu zurückzunehmen. Mission erfolgreich.
06.01.2014 01:47 •
x 2 #38