Ich habe öfters das Problem, dass ich bei starker emotionaler Aufruhr stechende Schmerzen im linken Oberkörper bekomme. Da beides zeitgleich auftritt, geh ich stark davon aus, dass es eine direkte Verbindung gibt und es psychosomatisch ist. Oder somatoform - weiß nicht, welcher Fachbegriff der passende wäre.
Es ist meist nach einer Nacht wieder weg. Kann aber auch vorkommen, dass es tagelang andauert. Dazu fühl ich mich manchmal elend und schwach (z.B. nach einer schwierigen familiären Auseinandersetzung). Vorgestern habe ich eine Körperübung gemacht im Zusammenhang mit Stress und Trauma. Und seitdem ist der Schmerz sehr präsent. Es kann also getriggert werden.
Nachdem ich vorhin meiner täglichen Routine eines kleinen Home-Workouts nachgegangen bin, war es für ein paar Minuten plötzlich besser. Es war leichte Rückengymnastik. Danach hab ich mich stimmungsmäßig gut gefühlt. Aber jetzt gerade ist der Schmerz wieder voll da. Es lenkt ab und tut sehr weh.
Kennt ihr sowas? Habt ihr vielleicht irgendeinen Skill kennengelernt, der euch akute Linderung verschafft?
04.03.2024 21:19 • • 06.03.2024 x 1 #1