App im Playstore
Pfeil rechts
32

Wie heißt denn die klinik in vogelsberg? soll die gut sein?


Also ich hatte das, eine posttraumatische Belastungsstörung macht sich so bemerkbar, also bei mir war es so. Das ich die Erlebnisse jahrelang wieder träumte(Albträume hatte), Flashbacks.

keine ahnung wie die heisst..klinik möchte ich nicht..und soll es auch laut APP nicht..
ich träume derzeit nicht..und wenn dann nur von orten oder dingen ,die mir nix sagen..auch sind da menschen die ich meist nich kenne..habe dann andere Partner ab u an ....oder stelle mich im traum Angstsituationen..aber im moment nich mehr so...
Mal schauen was am Montag der andere Psych. sagt..

A


Posttraumatische Belastungsstörung Symptome / Behandlung?

x 3



Du musst Dir selbst Unterstützung für Dich suchen, unabhängig von Deiner Freundin liebe Greengate. Du musst für Dich schauen das es Dir gut geht und einen Weg finden, mit externer neutraler Unterstützung, damit umgehen zu können und Dir einen Puffer schaffen.

Es gibt Selbsthilfegruppen für Angehörige Psychisch Kranker oder auch diverse Beratungstellen und sogar Therapeuten die sich auf solche Themen spezialisiert haben. Aber ganz klar ist es wichtig Deine eigenen Grenzen abzustecken und die nötige Emotionale Distanz zu schaffen was bei einer solchen Bindung gar unmöglich scheint. Ich spreche da aus Erfahrung. Das ist wirklich sehr sehr schwer und sehr belastend.

Hallo Greengate,

hier einen Rat zu geben, finde ich nicht einfach.

in Deinem Beitrag klingt an, dass die Schwierigkeit in eurer Beziehung von der
Seite Deiner Partnerin ausgeht.
Könnt ihr einigermaßen offen über eure Gefühle reden? Wenn ja, wie sieht sie das?

Menschen verändern sich meistens, entwickeln sich ganz langsam, kaum merklich weiter.
Habt ihr euch in die gleiche Richtung entwickelt?

Viele Grüße

Bernhard

Das tut mir sehr leid für euch beide. Ich kann nachvollziehen, wie schwierig das auch für deine Freundin ist, denn ich denke aus eigener Erfahrung, dass sie auch sehr darunter leidet, dir nicht nahe kommen zu können. Es ist ein großer Mist.
Ich weiß nicht so recht, was ich dir als Angehörigem raten kann, aber ich denke Safira hat schon guteTipps und natürlich für deine Freundin wäre es sehr, sehr wichtig, in Therapie zu gehen. Einer speziellen, wie Safira sagte.
Ich wünsche euch von Herzen alles Gute und dass ihr geholfen wird und damit auch dir. Es gibt auch spezielle Foren für PTBS, da kann man dir sicher auch nochmal rat geben

hi Fee,

Deine VT Thera hat dir gesagt, du seist emotional instabil. DAnn mache erstmal keine Traumatherapie (ausser zur Stabilisierung) ,denn eine Retraumatisierung alleine wieder aufzufangen, kostet dich viel Zeit, die du neben den Kindern noch aufbringen musst. Sogar meine Psychiaterin und Traumatherapeut sagen, dass eine Traumaverarbeitung nur in wirklich gesicherten Lebenssituationen etwas bringen und das Ziel einer Traumatherapie ist individuell zu sehen und das darf auch nur Stabilisierung sein. In meinem Fall ist es z.B sicherer, keine Traumaverarbeitung zu machen und keine Integrität zu forcieren, denn kein Therapeut hier kennt sich mit Sekten aus und retraumatisiert bin ich schon genug. Also lebe ich mit dieser Entscheidung ganz gut und meine PTBS ist ein Teil von mir und in meiner Phase heisst es: Leben sortieren, Triggerfaktoren erstmal meiden bis ich stabilier bin und mich auf die aktuellen Probleme konzentrieren.


Deine alte Therapeutin hat Dein Vertrauen schwer zerstört, als sie heimlich Hypnose gemacht hat. z.B darf bei mir keine Hypnose,Reiki und EMDR wegen der Sektenerfahrung gemacht werden (dort wurden diese TEchniken eingesetzt) und sowas kann mich direkt in eine Psychose bringen. Hut ab vor dir, dass du da direkt einen Schlusstrick gezogen hast. DAzu gehört sehr viel Mut dazu, da ich z.B jahrelang abhängig von Therapeuten war und eher an meiner Selbstwahrnehmung gezweifelt hätte. Nun nicht mehr =)

Bei PTBS ist eine Traumatherapie in 3 Phasen zwar richtig ,aber der Zeitpunkt muss halt auch stimmen und ich möchte erstmal Ruhe in meinem Leben reinbringen und wenn die Kids aus dem hause sind, kann ich mir das evt. vorstellen (wenn ich einen geeigneten Therapeuten finde) oder auch nicht, wenn ich bis dahin ein stabiles Leben auf eigenen Beinen führe.

Hier ist eine fundierte bEshcreibung nachzulesen
https://www.degpt.de/informationen/fuer...C3%B6rung/

Hallo
Ich bin neu. Ich habe vor Jahren ein sehr schweren Verkehrsunfall gehabt ich wurde18
Nun ich konnte es nicht Aufarbeiten, dies ist das erste Mal ich habe es Sprache schwierigund schädelhirntraumer nun meine Frage wäre wo soll ich hingehen ligobodie war ich auch ich fühle mich verunsichert.... Was sprache angeht! Was sollte ich machen.. Geht denn überhaupt noch was. Da ich leider diese Aufarbeitung sehr spät machen konnte und ich mit anderen Dingen beschäftigt war. Ich habe ja gedacht trotz Ärzte und soweiter ginge es irgendwie habe ich es noch anders phologen war ich auch bei war der Unfall noch anders an wem kann ich mich wenden ich habe kein gutes Gefühl und ein Verdacht wie gehe ich damit um?

Ich möchte ja nichts behaupten ich gehe von einem Verbrechen aus es ist auch nicht lustig in den 80 war viel los was das angeht es ist nicht lustig. An wem sollte ich mich wenden

Zitat von Yvonnchen68:
Hallo Ich bin neu. Ich habe vor Jahren ein sehr schweren Verkehrsunfall gehabt ich wurde18 Nun ich konnte es nicht Aufarbeiten, dies ist das erste ...

Zur Polizei gehen.

Es ist eine Aufarbeitung! Die ich für mich gemacht habe, mir ging es nicht gut ich brauchte jemanden mit dem ich über dieses Thema unterhalten konnte, dass habe ich gedacht.
Damals als ich mit diesen Themen angefangen hatte war alles in Ordnung!
Deswegen verstehe ich es nicht....
Ich gehe nicht gleich zu Polizei ich war noch nicht fertig mit meiner Aufarbeitungsgeschichte und sich habe ich beweise für mein Unfall und Schreiben, ich sagte bereits auch, dass ein böses Spiel gegen mich gespielt wird. Man muss auch dem nachgehen,bei wurde ein Verbrechen verübt verursacht und ich werde dafür verurteilt und verantwortlich gemacht wofür.. Gruß Yvonne

Zitat von Yvonnchen68:
Es ist eine Aufarbeitung! Die ich für mich gemacht habe, mir ging es nicht gut ich brauchte jemanden mit dem ich über dieses Thema unterhalten ...

Das ganze ist jetzt 4 Jahre her warum wurde es nicht da gemacht? Wenn es ein Verbrechen gewesen wäre warum wurde es da nicht geklärt warum nach 4 Jahren das verstehe ich alles nicht.
Länger als 4 Jahre. Was möchtest Du denn jetzt machen?

Meine Aufarbeitung ist hiermit beendet! Ich mache es auf meiner art und weise die ich nachgehen werde.... Meine Aufarbeitung habe ich auf Eis gelegt! Weil das geht!
Ich lasse mich Scheiden gehe meine Wege. Ja manche Sätze sind nicht vollständig durch mein Unfall ist dennoch trainiert habe ich jahrelang.... Mein Kopf mit dem Schreiben trainiert..

Ich denke das ich auf dieser Seite richtig bin. Gruß Yvonne

Es stimmt ich habe auch falsch verstanden

Garnicht, s es war schon länger das ich mich mit diesen Themen hatte. Muss denn das nicht aufgeklärt werden warum wurde ich erst damit reingezogen, dass ist doch meine Entscheidung was ich tue... Oder nicht! Ich wäre doch nie soweit gegangen. Ich weiß was war damals ich brauche Klarheit weil ich mich sonst nicht unter Kontrolle hätte nur weil ich meine Vergangenheit aufarbeite meint ihr nicht dass es notwendig ist auch wegen der Psyche des Menschen.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich leide seit Jahren darunter. Und nicht gewisse Personen.

Ich nenne keine Namen

Ich weiß es!

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore