ich bin langsam ziemlich verzweifelt
Bin seit nun zwei Jahren bei einer sehr, sehr guten und spezialisierten kPTBS Therapeutin (DIS-Erfahren - weil DIS-Patientin), und ich habe zunehmend das Gefühl, ich komme nichmehr voran. Sobald ich anfangen möchte (also wirklich nur anfangen möchte) über mein Leben zu sprechen (egal ob Traumata oder Erinnerungen die nur Traumata-Zusammenhängend sind, aber nicht direkt das Trauma beinhalten) werde ich auf einmal so wirr im Kopf und gleichzeitig vollkommen träge, beinahe wie ohnmächtig innerlich. Ich fühle mich auf einmal nutzlos, sinnlos, müde, schwach, erschöpft, total entkräftet und bin auf einmal gereizt weil ich das Gefühl habe, etwas tun zu MÜSSEN, obwohl ich es doch MÖCHTE, weil ich die Erinnerungen ja bearbeitet haben MÖCHTE.
Mein Körper reagiert aber mit einer schlagartigen Lethargie (meistens passiert dann der Wechsel und innerhalb ca. einem Wimpernschlag ist die ganze Stunde vorbei, toll ). .
Ich frage mich: Woher kommt das? Was könnte der Grund für die plötzliche Lethargie sein, die dann einfach die komplette Therapie behindert? Kennt das jemand von euch?
Seit Tagen suche ich nach irgendwas ähnlichem im Netz, aber einfach nirgendwo, NIIIRGENDWO finde ich irgendwas zu diesem Thema.
LG
Mimi
29.06.2022 10:37 • • 14.07.2022 x 1 #1