App im Playstore
Pfeil rechts
59

Hallo ihr Lieben,
Ich werde mal für mich ein eigenes Thema auf machen. Falls es eher ins Tagebuch gehört, bitte verschieben.

Ich bin 48 Jahre alt und Erzieherin.
Meine Vergangenheit in Kurzbericht, ausführlicher dann ab2006, wo die Dinge passierten, die meine PTBS betreffen.

Ich bin in einer Alk. groß geworden. Vater und Opa, Vater eher Pegeltrinker, ruhig, die ausführende Hand der Mutter, der bei Szreit und Stress flüchtete.
Opa sehr aggressiver Quartalstrinker, zu mir aber herzensgut und mega empathisch.
Ich war als Kind schon sehr ruhig, wollte es allen Recht machen, bloß nicht auffallen. Materiell bekam ich alles, emotionale Nähe für das was ich gebraucht hätte zu wenig. Meine Mutter war eher dominatnt und ich sah sie oft wütend und verzweifelt.Ängste auf meinen Körper bezogen fingen mit ca 4 Jahren an.
Ebenso waren die Jahre von Krankheit gekennzeichnet. Mein Vater hatte bis 2010 2 Herzinfarkte, wo ich bei war und mein Opa hatte Schlaganfälle und Darmkrebs. Er starb im Jahr 1997. Danach habe ich meine erste Therapie gemacht.

2006 buhlte mein 19 Jahre ältere Kollege um mich und ich ließ mich drauf ein. Nahm nach ein paar Monaten ein nicht so schönes Ende und mir ging es schlecht. Damit die berufliche Situation nicht drunter litt, habe ich versucht ab und zu was mit ihm zu unternehmen. Ich merkte aber auch, dass er ein Alk. hat. Trotzdem die Unternehmungen.
So wie auch am 27.12.2006.
Zu dem Zeitpunkt war ich schon mit Jörg zusammen und mega verliebt, daher ging das auch mit dem Kollegen. Ich war also mit dem Kollegen Billard spielen und Jörg holte mich abends dort ab. Tja an dem Abend wurde ich schwanger.
Jörg wollte die Abtreibung und ich absolut nicht. Er drohte mit Selbstmord, trank immer mehr und trennte sich.