@blue1979 Oh wow, da hast du ja auch einiges durchmachen müssen. Das ist wirklich nicht zu unterschätzen, welchen Schaden Therapeuten anrichten können, gerade weil ja das Verhältnis ähnlich dem ist, in dem man in der Regel seine traumatischen Erfahrungen gemacht hat (also irgendeine eigentliche Vertrauensperson). Deswegen bin ich ja auch dazu übergegangen, sowas gleich zu beenden, wenn ich schon beim Ersttermin zerlegt werde. Beim Ersttermin sollte man mit einem guten Gefühl rausgehen, dass da jemand ist, der einen versteht und auf einen eingehen will oder kann. Ich werde auch nur noch mit dem Institut kommunzieren und nicht mehr mit der Therapeutin direkt, nicht dass ich mich am Ende noch im Ton vergreife Sollte sich das Institut hinter sie stellen und mich quasi rausschmeißen, weil ich keine Therapie bei jemandem machen will, mit dem die Chemie hinten und vorne nicht stimmt, werde ich das auch noch bei der zuständigen Psychotherapeutenkammer melden. Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen.
19.09.2024 22:02 •
x 2 #23