ich bin momentan sehr verzweifelt. Ich habe mehre psychische Krankheiten. Zu Depressionen habe ich noch Borderline, PTBS und eine dissoziative Störung.
Ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein normales Leben (wenn es sowas überhaupt gibt ). Ich bin erst 21 und will am liebsten einfach ganz normal arbeiten gehen. Stattdessen bin ich in den letzten 3 Jahren von einer Depression in die nächste gefallen. Ich hatte in dieser Zeit 12 Klinik Aufenthalte mit 4 Suizidversuchen. Ich habe in den Jahren auch bestimmt 10 Praktika gemacht die ich nach spätestens 2 bis 8 Wochen abbrechen musste, weil ich dann völlig in einem Tief und überfordert mit allem war.
Nun will sowohl das Jobcenter als auch meine Betreuer, dass ich wieder arbeiten gehe. Ich habe jetzt ein Jahrespraktikum was ich am 1.3 beginne. Ich wünsche mir ja auch nichts mehr als dass ich das alles ohne Probleme meistere. Ich habe zwei Tage ein Vorpraktikum gemacht und ich muss sagen es hat zwar irgendwo auch Spaß gemacht, aber nach den 8 Stunden arbeiten, war ich völlig am Ende, körperlich und psychisch. Das war bei jedem Praktikum bisher so... Ich weiß einfach nicht was ich machen soll. Ich will arbeiten, aber ich habe das Gefühl ich schaffe es einfach nicht. Ich will nicht schon wieder in ein Loch fallen. Dann frage ich mich natürlich auch, wird es je wieder anders sein, werde ich wieder arbeiten gehen können. Ich bekomme ja meinen Alltag noch nicht einmal richtig geregelt ohne Arbeit.
Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps und Erfahrungen mitteilen.
LG Alex
03.02.2019 21:26 • • 16.02.2019 #1