App im Playstore
Pfeil rechts

Grüß euch zusammen,

ich suche Betroffene aus dem Raum Oberpfalz/Niederbayern zwecks Austausch, Gesprächen und Treffen allgemein. Womöglich könnte man auch zusammen Unternehmungen manchen die man sich alleine nicht traut!? Leider scheint es hier im ostbayrischen Raum nur sehr wenig Leute mit ähnlichen Problemen zu geben, und außenstehende normale Leute können meistens nicht wirklich nachvollziehen und verstehen wie es uns geht und was in uns vorgeht.

Ich selbst leide seit meiner Jugendzeit an Sozialphobie, Introvertiertheit und selektiven Mutismus (=Redehemmung in bestimmten Situationen). Inzwischen bin ich 29 Jahre alt und habe mich gerade so erfolgreich durch ein Studium gewurschtelt (als stiller, unauffälliger Hinterbänkler *hust*). Ab Frühjahr 2013 werde ich einen Platz in einer Tagesklinik bekommen, dort finden dann tagsüber eine Verhaltenstherapie und verschiedene Kurse und Beschäftigungen statt. Mal sehen, vielleicht hilft es ja mehr als die nicht wirklich wirksamen Medikamente und die mehr oder weniger regelmäßgen Sitzungen beim Psychologen.

Naja wie dem auch sei, es würde mich wirklich freuen wenn ich hier Gleichgesinnte bzw. Leute mit ähnlichen Problemen finden könnte! Irgendwie fühlt man sich auf die Dauer mit den Problemen echt allein auf der Welt, vor allem wenn man nicht aus den großen Städten und Metropolen kommt. Zwar hat das Leben auf dem Lande auch seine Vorteile (Natur, Ruhe, wenig Stress und keine überfüllten Orte), aber alleine kann man das eben nicht immer genießen.

Lieben Gruß

Nachthimmel

27.11.2012 16:40 • 09.12.2012 #1

1 Antwort ↓

Hallo nachthimmel,

wo genau aus der Oberpfalz bist denn du? Komme aus Auerbach i.d. Opf.

Haste Interesse?
Dann meld dich. LG Nicole

App im Playstore