ja, sumi, jetzt hamn was! Was den Hype angeht: Ich bin natürlich loyal gegenüber der Hand, die mich füttert, aber an dem was du sagst, ist was dran. Es ist halt das Phänomen
ALDI, LIDL, MEDIA MARKT und eben IKEA und CO. Das, was alle machen, ist für manche
eben Pflicht, allein um mitreden zu können. So fliegen auch Millionen Deutsche Jahr für Jahr nach Mallorca, um am Ballermann die Sau rauszulassen, und deshalb haben die Spanier
dort auch ein ganz bestimmtes Bild von uns Deutschen, auch wenn es sich dabei immer noch um eine Minderheit handelt. So schön Mallorca mit Sicherheit an vielen Stellen auch sein mag und so viel normale Leute(bestimmt die Mehrheit) dort auch gerne den Sommer
verbringen, mich reizt es nicht, dort jemals zu sein, allein deshalb, weil es jedermacht.
Und auch bei IKEA ist es so: Die meisten Kunden sind ganz normale und nette Leute, aber
in der Masse manchmal unerträglich. Und je mehr Leute im Haus sind, desto mehr.......
mischt sich eben darunter. Dazu gibt es zwei gute Sprichwörter, ein bayrisches, etwas
pessimistisches: Der Mensch is scho recht, aber die Leut`san a G`sindel
oder aber,positiver ausgedrückt: Nimm dei Menschen, wie sie sind, es gibt keine anderen
hallo, Amy,
dir hatte ich die richtige Antwort, glaube ich, davor schon bestätigt
hallo, rennrosine
IKEA ist überall, nicht nur in Bawü
12.08.2012 09:01 •