App im Playstore
Pfeil rechts
5

Suche jemanden der mit Sport macht. Nicht so viel, bin Anfänger. Irgendwie aus der Region Darmstadt-Dieburg
Eigentlich egal welcher Sport.
Alleine fällt es mir einfach zu schwer am Ball zu bleiben.

Lass uns doch einfach gegenseitig unterstützen.
Dankeschön

10.04.2020 00:07 • 12.04.2020 #1


15 Antworten ↓


Ich wäre dafür, dass wir hier eine Sportgruppe bilden und uns gegenseitig motivieren.

A


Suche Sportpartner Region Darmstadt-Dieburg

x 3


Gute Idee, wäre dabei!

Ich wäre auch dabei. Bin aber leider aus einer anderen Region.

Virtuelle Sportgruppe wo jeder aufschreibt, was er für die Woche an Sport/Bewegung geplant hat und ob das umgesetzt wurde? Daran hätte ich Interesse, mein Wochenziel sind 10000 Schritte pro Tag.

Dann lasst uns starten.

Mein Ziel für morgen ist es 1:15 h auf den Crosstrainer zu steigen und danach Dehnübungen zu machen.

Oder sollen wir lieber ein neuen Thread eröffnen?

Tolle Idee...
Mein Vorhaben ist für Morgen das ich es wieder schaffe die 20 km Fahrrad zu fahren....

Eine virtuelle Sportgruppe? Da bin ich dabei. Mein Vorhaben für morgen sind auch 10.000 Schritte. Und ein paar Übungen für den Rücken und den Bauch. Kennt sich zufällig einer mit Boxen oder Krafttraining ohne Geräte für Anfänger (wenn es das denn gibt) aus?


LG
Minime

Super Idee! Ich will immer Sport machen, aber dann traue ich mich nicht oder keine Lust oder plötzlich müssen die Dachpfannen geputzt werden
Ich will morgen mit Hundi ein runde drehen und auf jeden Fall meine Rückenübungen machen. Wenn der Rücken es dann zulässt noch etwas Yoga

Zitat von Minime:
Eine virtuelle Sportgruppe? Da bin ich dabei. Mein Vorhaben für morgen sind auch 10.000 Schritte. Und ein paar Übungen für den Rücken und den Bauch. Kennt sich zufällig einer mit Boxen oder Krafttraining ohne Geräte für Anfänger (wenn es das denn gibt) aus? LGMinime


Boxen nicht, aber hab über 12 Jahre Tae-kwon-do gemacht und auch Training gegeben.

Meine Kinder machen Kickboxen und Ck Team Köln hat auf YouTube oder deren Seite kostenlose Anfänger Videos zum mitmachen reingestellt .

Mein Ziel heute :10000 Schritte gehen und 15 min Entspannung/Dehnen und 30 min Lumowell Legs (einfaches Level ) auf YouTube und endlich mal meine neue feldenkreis cd Nacken ausprobieren .

Ziel :chronische hws Verspannung lösen und einfach mich ohne Schmerzen bewegen können .

To Mimime
Ich Versuch demnächst wieder mit ganzkörperübung ohne Geräte und kann dir auf YouTube lumowell im stehen empfehlen oder Hashfit (eher einfaches Level). Ich meide alle Übungen im Liegen und Nichts was den beckenboden mitbelastet oder in den Nacken zieht. Da bleiben nicht mehr viele Übungen übrig

Das ist lieb das so viele Interesse haben.
...virtuell ist auch eine gute Idee.... aber ich werde es virtuell nicht umsetzen können.

Wie macht ihr das? Warum gelingt mir es nicht alleine irgendwas in die Tat umzusetzen? Was ist mit mir nicht in Ordnung? :-\

Dankeschön @blue1979 Hab mir das mal angeschaut, scheint echt was dabei zu sein für mich. Ich muss wirklich dringend was für meinen Rücken und den Nacken machen, so langsam reichts mit den Verspannungen.

Wegen Boxen hatte ich gefragt, weil das einzige in diesem Haushalt verfügbare Sportgerät ein Boxsack ist warum auch immer wir sowas haben. In letzter Zeit wurde der immer häufiger von mir benutzt, und ich habe festgestellt, es ist wie eine Art Lüften der Seele. Klingt wirklich kitschig, Aber nach kürzester Zeit hab ich das Gefühl der angestaute Gedankenmief des Tages ist ausgelüftet. Selbst mein Mann meinte, ich bin so entspannt wie selten davor wenn ich den Boxsack besucht habe. Das ist doch sicher ausbaufähig. Bin also voll motiviert und vollkommen planlos. Hat da vielleicht jemand auch ein gutes Anfängervideo für mich? Auswahl gibt es ja eine Menge bei Youtube, aber ich bin da irgendwie eher planlos unterwegs.

@PeterParker : Nö du, ich glaub das hat nichts mit nicht in Ordnung zu tun. Ich glaube das geht unglaublichen vielen Menschen so wie dir. Ich hab da auch gelegentlich mit zu kämpfen. Ich hab den großen Vorteil einen Hund als unermüdlichen Begleiter zu haben. Der mag nicht nur mitmachen, der braucht seine Bewegung und seine Abwechslung, ohne wenn und aber. Das treibt einen vor die Tür und wenn man schon mal draußen ist, dann kann man eben auch Gas geben. Motiviert ist Wauzi zum Glück (der Pech) ja immer.

Was bei mir gut klappt, ist mir die Zeit die ich mit Sport ohne vierbeinige Unterstützung verbringen möchte, als eine Art festen Termin mit mir selbst einzutragen. Nutze für Termine mein Handy, und genau da kommt auch der Termin rein. Und wenn das Handy piept, dann wird eben gemacht. Lust hin oder her. Mit der Zeit habe ich für mich feststellen können, dass es mir danach richtig gut geht. Ich bin ausgeglichener und zufriedener. Um ehrlich zu sein, bin ich abends unausstehlich, wenn ich nicht ein wenig Energie ablassen konnte über den Tag.

Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe, wenn ich dir sage ich werde das nicht umsetzen können ist so leider nicht ganz richtig. Nur weil du es bislang nicht getan hast, heißt das nicht zwingend, dass du es nicht kannst. Es heißt nur, du hast es bislang noch nicht gemacht. Und nur weil vielleicht demnächst noch mal ein Versuch scheitert, heißt das auch nur, dass es bislang nicht geklappt hat. Wie heißt es doch so schön, der Meister ist häufiger gescheitert, als der Schüler es überhaupt versucht hat.

Natürlich ist es mit einem Sportpartner bedeutend leichter. Vielleicht findet sich ja noch jemand aus deiner Umgebung. Im Moment ist das wirklich schwierig, alle Trainingsmöglichkeiten außer Haus und in Gruppen sind ja derzeit geschlossen. Versuch es zur Not mal mit einer anderen Betrachtungsweise: Du wünschst dir Sport und Bewegung, und du bist der einzige Mensch der dir den Wunsch derzeit erfüllen kann. Wenn jemand den du wirklich gern hast einen Wunsch hat, den du erfüllen kannst....denke du weißt worauf das hinausläuft.

Also dann, ich wünsch euch schon mal frohe Ostern. Die 10.000 Schritte liegen schon mal hinter mir. Jetzt gibt's erst mal Mittagessen. Lasst es euch gut gehen.

LG
Minime

Bin gerade 10 km zügig gegangen, boah jetzt schmerzen mir meine Stelzen mega, aber egal Hauptsache ich bin aktiv gewesen.

10092 Schritte geschafft, kein Dehnen etc. Ich bin zu müde. Insgesamt wegen Krankheit 4 Monate pausiert .

to Peterparker
hast Du früher Sport gemacht und könntest da anknüpfen oder fängst du jetzt nach langer Zeit neu an? Natürlich ist es gut, wenn man einen motivierenden Sportpartner hat doch am Wichtigsten ist es ,dich selber zu motivieren. Ich selber mag keine Sportpartner haben, da ich unabhängig meiner Zeit sein will und auch nicht reden will =) Weil du brauchst genug Motivation, um auch deinen Sportpartner auch zu motivieren (gegenseitig).
Mit virtuelle Sportgruppe meinte ich eher, dass jeder für sich Sport macht und hier bei Zeiten reinschreibt, wie es so klappt =) in der Tat mache ich gerne Wohnzimmersport mit DVD oder youtube Programmen, da ich nicht jogge und nie im Fitnessclub war.

Ich finde die Idee mit Handyweckruf oder Kalendereintrag gut von Mimine, das habe ich auch. Daran halte ich mich nur grob -) statt Uhrzeit nur abends und auch nur ,wenn ich nicht zu ko bin.

ich hatte früher viel Sport gemacht, Basketball und so.... aber das ist ja schon 20 Jahre her.
Meine Situation ist auch besonders, ich habe Panikatacken beim alleine draußen sein. Es ist nicht so sehr schlimm, aber Sport verstärkt das, weil die Körperreaktionen , hoher Puls, Atem mich an Panik errinnern, obwohl es eigentlich ja normal ist das man bei Sport weniger Luft bekommt.
Ich gehe stramm spazieren, mache Nordic Walking das geht, weil dabei der Puls nicht so hoch ist.
In Begleitung ist alles besser. Ich fühle mich sicherer.
In der Wohnung mache ich Seilspringen, das geht auch.

Hmmm..... aber jetzt sich hier verabreden und ausmachen ich gehe auch nur 1 Kilometer alleine joggen... das ist nicht, da weigert sich in mir alles.
Iregenwie sollte ich mal versuchen mich da irgendwie vorzutasten, weiß noch nicht wie.

A


x 4





App im Playstore