Dankeschön @blue1979 Hab mir das mal angeschaut, scheint echt was dabei zu sein für mich. Ich muss wirklich dringend was für meinen Rücken und den Nacken machen, so langsam reichts mit den Verspannungen.
Wegen Boxen hatte ich gefragt, weil das einzige in diesem Haushalt verfügbare Sportgerät ein Boxsack ist warum auch immer wir sowas haben. In letzter Zeit wurde der immer häufiger von mir benutzt, und ich habe festgestellt, es ist wie eine Art Lüften der Seele. Klingt wirklich kitschig, Aber nach kürzester Zeit hab ich das Gefühl der angestaute Gedankenmief des Tages ist ausgelüftet. Selbst mein Mann meinte, ich bin so entspannt wie selten davor wenn ich den Boxsack besucht habe. Das ist doch sicher ausbaufähig. Bin also voll motiviert und vollkommen planlos. Hat da vielleicht jemand auch ein gutes Anfängervideo für mich? Auswahl gibt es ja eine Menge bei Youtube, aber ich bin da irgendwie eher planlos unterwegs.
@PeterParker : Nö du, ich glaub das hat nichts mit nicht in Ordnung zu tun. Ich glaube das geht unglaublichen vielen Menschen so wie dir. Ich hab da auch gelegentlich mit zu kämpfen. Ich hab den großen Vorteil einen Hund als unermüdlichen Begleiter zu haben. Der mag nicht nur mitmachen, der braucht seine Bewegung und seine Abwechslung, ohne wenn und aber. Das treibt einen vor die Tür und wenn man schon mal draußen ist, dann kann man eben auch Gas geben. Motiviert ist Wauzi zum Glück (der Pech) ja immer.
Was bei mir gut klappt, ist mir die Zeit die ich mit Sport ohne vierbeinige Unterstützung verbringen möchte, als eine Art festen Termin mit mir selbst einzutragen. Nutze für Termine mein Handy, und genau da kommt auch der Termin rein. Und wenn das Handy piept, dann wird eben gemacht. Lust hin oder her. Mit der Zeit habe ich für mich feststellen können, dass es mir danach richtig gut geht. Ich bin ausgeglichener und zufriedener. Um ehrlich zu sein, bin ich abends unausstehlich, wenn ich nicht ein wenig Energie ablassen konnte über den Tag.
Ich hoffe ich trete dir nicht zu nahe, wenn ich dir sage ich werde das nicht umsetzen können ist so leider nicht ganz richtig. Nur weil du es bislang nicht getan hast, heißt das nicht zwingend, dass du es nicht kannst. Es heißt nur, du hast es bislang noch nicht gemacht. Und nur weil vielleicht demnächst noch mal ein Versuch scheitert, heißt das auch nur, dass es bislang nicht geklappt hat. Wie heißt es doch so schön, der Meister ist häufiger gescheitert, als der Schüler es überhaupt versucht hat.
Natürlich ist es mit einem Sportpartner bedeutend leichter. Vielleicht findet sich ja noch jemand aus deiner Umgebung. Im Moment ist das wirklich schwierig, alle Trainingsmöglichkeiten außer Haus und in Gruppen sind ja derzeit geschlossen. Versuch es zur Not mal mit einer anderen Betrachtungsweise: Du wünschst dir Sport und Bewegung, und du bist der einzige Mensch der dir den Wunsch derzeit erfüllen kann. Wenn jemand den du wirklich gern hast einen Wunsch hat, den du erfüllen kannst....denke du weißt worauf das hinausläuft.
Also dann, ich wünsch euch schon mal frohe Ostern. Die 10.000 Schritte liegen schon mal hinter mir. Jetzt gibt's erst mal Mittagessen. Lasst es euch gut gehen.
LG
Minime