App im Playstore
Pfeil rechts

ich bekomme oft schwindelanfälle . zu hause kann ich gut damit umgehen . draussen aber nicht und je mehr angst ich dann habe , je schlimmer wird mein schwindel .....

ja das kann ich gut verstehen ... zu hause hat man halt mehr sicherheit

A

Suche kontakt und gespräche im saarland und rlp

x 3

ja , aber will mich draussen auch irgendwann wieder wohl fühlen , ohne angst ...

kann ich sehr gut nachvollziehen .... ging mir damals auch so .... bin zwar immer noch ängstlich.... aber das rausgehen hilft mir und tut mir gut .... nimmst du medis oder machst eine therapie .... oder beides vielleicht

Hallo..
schön, dass es hier Leutchen aus dem Saarland gibt, bin aus dem Raum Saarbrücken und suche nette Menschen zum Reden..denn durch meine Ängste hab ich mich ziemlich in ein Schneckenhaus verkrochen !

dann mal herzlich willkommen hier....

vielleicht magst du was von dir erzählen

ich würde gerne eine therapie machen und bin auch schon seit über 3 jahren auf der suche nach einem therapeuten . jedoch ohne erfolg , da die wartelisten endlos lange sind .....
medis habe ich anfang diesen jahres versucht , da ich da eine wochenlange , ganz schlimme phase hatte . erst nahm ich opipramol und dann versuchte ich es mit citalopram , habe beide jedoch überhaupt nicht vertragen . die nebenwirkungen waren so heftig , das ich beschlossen hatte , das egal was noch kommt ich ganz bestimmt nie wieder medis nehmen werde ...
und du ?

ja das mit der therapie ist ein guter versuch.... ich habe vor 10 jahren eine therapie gemacht ... und habe die panikattaken in der öffentlichkeit überwinden können ..... danach sind bei mir mehrere .... also insgesamt drei versuche gefolgt einen neuen therapieplatz zu finden ... was mir nicht gelungen war und ich es irgendwann aufgegeben habe ....

.... jetzt nach der kh entlassung .... bin ich auf die suche gegangen und hatte in der letzten woche bereits ein erstgespräch ... was nicht sonderlich toll verlaufen ist .... wenn man schon von einem therapeuten begrüsst wird mit den worten .... wir haben schon ein problem ...ich bin allergisch gegen rauch ... und man selbst raucher ist .... fand ich das ned sehr professionell.... ansonsten stehe ich auf verschiedenen wartelisten und warte ..... der therapeut muss halt passen....

und was die medikamente angeht .... da wurde viel bei mir ausprobiert .... was ich irgendwann akzeptiert habe ... am anfang hatte ich immer die angst abhängig zu werden ... aber ich habe irgendwann eingesehen ... das es menschen gibt die medikamente eben benötigen .... bei einem bluthochdruck würde man sich auch keine gedanken machen tgl. medis einzunehmen .... kann das verstehen das die anfangsphasen immer schwer sind .... bis der körper sich daran gewöhnt hat .... aber es wird mit der zeit besser ... leider braucht man von zeit zu zeit was neues .... oder mehr oder weniger eine andere dosis .... aber medis sind schon eine hilfe bis man seine probleme gelöst hat ....

heute war mein nachmittag toll..ich konnte ohne große panik , zu fuß mit meiner familie in einen park gehen und ich traute mich auf dem heimweg sogar einen umweg zur eisdiele zu machen...

das freut mich sehr für dich.... bei mir steht heute abend kino auf dem programm ....

viel spaß....ich machs mir gleich auf dem sofa gemütlich und gucke dvd ...

Hallo komme auch aus dem Saarland
schön zu lesen das es euch gibt

huhu doris....wie gehts dir ?

ich hatte 1995 Panikattaken,dann wieder gut
zog mein Enkelkind groß 5j lange,habe zwei Hunde und einen Papa von 81j sehr fit
mir geht es nicht so, habe Probleme komme mit den Ärzten nicht mehr klar,
ich habe seit 1989 Cp Rheuma, Morbus Crohn seit 1995 ,Bandscheibenvorfälle
wenn ihr Fragen habt Fragt

Doris Day

es geht so und bei dir ?

willkommen @ doris
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Doris Day:
ich hatte 1995 Panikattaken,dann wieder gut
zog mein Enkelkind groß 5j lange,habe zwei Hunde und einen Papa von 81j sehr fit
mir geht es nicht so, habe Probleme komme mit den Ärzten nicht mehr klar,
ich habe seit 1989 Cp Rheuma, Morbus Crohn seit 1995 ,Bandscheibenvorfälle
wenn ihr Fragen habt Fragt

Doris Day

mein mann hat auch morbus crohn .....

Hey ihr Saarländer wo seit ihr denn nur ,
kann euch nicht Finden ,wollt ihr nicht Reden

Lg

A

x 4

App im Playstore