App im Playstore
Pfeil rechts

Hey,

suche neue kontakte in Frankfurt am Main und Umgebung..
würde mich über antworten freuen!

Lg

28.09.2013 18:03 • 17.06.2014 #1


28 Antworten ↓


Herzlich willkommen....
Gibt einige aus der Region ..nur treffen haben noch nicht funktioniert
Komme gebürtige aus .fm wohn jetzt aber auf dem Land Ca 50 km
Weit weg.

Vg cooky

A


Kontakte Frankfurt

x 3


Zitat von cooky45:
Herzlich willkommen....

danke für die nette begrüßung..


warum haben den die treffen nicht funktioniert ?

Zitat von sonny-:
Zitat von cooky45:
Herzlich willkommen....

danke für die nette begrüßung..


warum haben den die treffen nicht funktioniert ?


Denke liegt daran wegen Anfahrtswegen aus verschiedenen Richtungen, Menschen die Ängste haben
Wie auch ich und soziale Phobien schaffen das oft nicht.

Wenn du magst kannst mal was erzählen von dir

Vg cooky

ich bin anfang 20 und mir fällt es halt auch schwer Kontakte zu knüpfen, leide unter anderem auch an soziale Phobie..

Zitat von sonny-:
ich bin anfang 20 und mir fällt es halt auch schwer Kontakte zu knüpfen, leide unter anderem auch an soziale Phobie..


NAja dann bin ich fast doppelt so alt..was machst du denn gerne...

Hey, komme aus frankfurt. Wohn schon seit einigen jahren ganz allein. Kein kontakt zur familie, keine bekannten, keine freunde. Alte freundschaften zu bruch gegangen, neue wollten nicht entstehen. Wenn ich mit jemandem sprechen kann, dann höchstens mit einer kassiererin an der kasse im supermarkt: hallo, vielen dank, schönes wochenende.

Hey Leute,

Wie sieht es aus, besteht noch bei jemandem Interesse? Würde mich freuen wenn mal was zustande kommt. The time is now!

Hallo, ich komme auch aus Frankfurt. Bin aber schon 52 Jahre alt.
Ich habe nicht das Problem wg. Anfahrt, es ist so, dass ich plötzlich
Alleine bin und es mir sehr schwer fällt mit mir alleine auszukommen.
Vielleicht können wir ja was zusammen machen. Ich würde gerne z.B.
Karten/romme spielen.
Was meint ihr?
Freu mich auf ein Feedback.
LG

Hallo an Alle,

komme aus dem Kreis OF und bin auch interessiert. Wenn die Leute es nicht schaffen an einen Ort zu kommen kann man sich ja auch über skype treffen. Da ist man zu Hause in Sicherheit und kann ganz in Ruhe neue Leute kennen lernen. Und wenn man Panik bekommt dann logt man sich einfach aus. Alle wissen Bescheid und niemand wird es Verübeln.

Und man kann die Belastung den Menschen ausgesetzt zu sein immer langsam steigern (Konfrontation).

Wäre schön wenn sich jemand meldet.

L.G.

Hallo alle miteinander,

ich wohne im wunderschönen Mainz, also nicht weit von Frankfurt entfernt und schreibe derzeit ein Buch über das Thema Alleine sein und Einsamkeit in Deutschland. Siehe hier:

einsamkeit-forum-f37/gespraech-zum-thema-einsamkeit-t57553.html

Ich würde mich gerne mit Euch über dieses Thema unterhalten und vielleicht einige Eurer Geschichten bzw. Erfahrungen aufschreiben und in meinem Buch an andere weitergeben. Sensationsgeilheit ist mir hierbei fremd! Es geht mir auch nicht darum Wunden aufzureißen oder gefühllos mit Fragen um mich zu werfen. Nur Eure Erfahrungen, Eure Erlebnisse, davon würde ich gerne etwas erfahren.

Was haltet Ihr von einem ungezwungenen Treffen am Mainufer. Ich würde dann einfach ein Datum und einen genauen Ort angeben, mich dort auffällig (mit einer roten Jacke) positionieren und hätte sicherlich auch einen Sixpack und 2 Flaschen Wein dabei und wer kommt, der kommt.
Im Idealfall kommen alle, die in diesen Threat gepostet haben. Kein Zwang, man kann jederzeit gehen! Dann unterhalten wir uns einfach alle zusammen und genießen dabei den Blick auf den Main

Ich wäre sofort dabei. Habe meinen Zweitwohnsitz im Kreis Offenbach von Mo - Do und suche dringend Bekanntschaften, da ich aus einem bestimmten, neuronal bedingten Grund ziemlich unbegabt bin, Freundschaften zu schließen.

Eigentlich wollte ich mich zuerst vorstellen, aber es ist schon spät, und ich dachte mir, ich falle gleich mal mit der Tür ins Haus.

m,45

Hi ich komme auch.
Annamaria

Wunderbar, da haben sich ja schon zwei gefunden!

Ich schlage vor:
12.06.2014 um 18:30 Uhr
19.06.2014 um 14:00 Uhr (Fronleichnam)
22.06.2014 um 16:00 Uhr

Ich weiß, dass alle Termine noch ein bisschen hin sind, aber ich bin vorher leider noch sehr eingespannt.

Als Treffpunkt schlage ich die Promenade am Schaumeinkai links neben dem Eisernen Steg vor (wenn man von Sachsenhausen daraufschaut, also auf der Sachsenhausener Seite). Leider weß ich nicht ob und wie man hier Bilder verschicken kann, aber google Maps sagt mir die Koordinaten (50.107131,8.681119). Wenn Ihr die bei google Maps eingebt, müsste es Euch angezeigt werden (ein grüner Pfeil).

Da ich wirklich will, dass das Treffen klappt, hoffe ich, dass wir uns einfach auf einen der Termine einigen. Ich schicke Euch dann 2-3 Tage vorher nochmal eine Bestätigung per Privatnachricht hier.

Wenn Ihr sonst aus einem Grund Kontakt mit mir aufnehmen wollt, schreibt mir einfach unter

nicolai.schlag (at) googlemail.com

Hallo an Alle,
ich bin wochentags auch in Frankfurt und würde mich dem Treffen gerne anschließen.

@ Palomino: die Idee mit Skype finde ich gar nicht so schlecht. Nur hab ich keine Ahnung, wie wir das anstellen sollen. Tipps?

Gruß, Sabine

Schade, dass es noch so lange dauert. Ich würde vorschlagen, so schnell wie möglich. Ich habe keine Freunde in und um Frankfurt und vereinsame nach der Arbeit total.

Also, mir würde es am 12.06. passen.

Hallo,
Der 12.06. ist ein Donnerstag?
Ja würde gehen eventuell.
LG annamaria
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich habe nur eine Bitte an Nicolai: Das ganze sollte kein Verhör werden. Ich habe es in letzter Zeit immer nur so erlebt, dass ich ausgefragt werde, bereitwillig Auskunft gebe und sich der oder die Anderen selbst sehr bedeckt halten. Ich bin für absolute Offenheit, weil wir uns ja gar nicht kennen, aber das sollte dann auch für jeden gelten. Ich kann auf jeden Fall eine ganze Menge Lebenserfahrung bieten.

Hallo an alle,

es scheint ja gerade auf den 12.06.2014 hinauszulaufen. Deshalb würde ich den dann jetzt gerne festhalten! Ich werde dann am beschriebenen Ort sein:

Donnerstag, 12.06.2014 um 18:30 Uhr (ich hoffe, das Wetter ist schön!). Treffpunkt wie beschrieben:

Zitat:
Als Treffpunkt schlage ich die Promenade am Schaumeinkai links neben dem Eisernen Steg vor (wenn man von Sachsenhausen daraufschaut, also auf der Sachsenhausener Seite). Leider weß ich nicht ob und wie man hier Bilder verschicken kann, aber google Maps sagt mir die Koordinaten (50.107131,8.681119). Wenn Ihr die bei google Maps eingebt, müsste es Euch angezeigt werden (ein grüner Pfeil).


Nochmal, damit es wirklich klar ist: Ich werde mich dann dort aufhalten, wer kommen möchte, der kann gerne kommen. Wem es zu doof wird, der kann dann auch gerne wieder gehen (ohne, dass es ihm/ihr Übel genommen wird). Ich bin nicht auf der Suche nach den gut Stories oder ähnlichem.

Es geht mir einfach darum, den Stein mal ins Rollen zu bringen und mal ein Treffen zu koordinieren. Nicht für Interviews, nicht für das Buch, sondern um des Treffens und Kennenlernens willen, ungezwungen und unkompliziert. Es wäre doch schade, wenn es nur bei Vorschlägen bliebe. Wenns hakt, würde ich höchstens bisschen moderieren

Würde mich freuen, wenn möglichst Viele kommen!

Bei Fragen, schreibt mir gerne eine Nachricht hier oder per E-Mail.

Hallo, wir können uns ja alle paar Tage mal melden, ob das Treffen noch aktuell ist. Der Erfahrung nach gerät das nämlich schnell in Vergessenheit, wenn man den Termin nicht warm hält.

Ich kann ja schonmal was von mir erzählen: Als Asperger-Autist kann ich lange Anwesenheiten von bekannten oder unbekannten Personen nicht lange ertragen und brauche z.B. für 2 Stunden sozialen Stress auch wieder 2 Stunden Erholung, am besten völlig abgeschieden, ohne Gefahr eines Eindringens und auch ohne Geräuschbelästigung. Aber ganz ohne Familie kann ich auch nicht leben, weil ich dann völlig in der Luft hänge. Also ist meine Berufstätigkeit in Frankfurt mit doppelter Haushaltsführung für mich besser als jeden Tag bei meiner Familie zu sein. Meine Frau fand die Situation am Anfang dermaßen belastend, dass sie sich getrennt hätte, wenn wir keine Tochter (4) bekommen hätten. Nach knapp drei Jahren Gewissheit und einem Jahr Diagnose hat sich die Lage etwas entspannt, weil ich für sie nicht mehr als verrückt gelte, sondern das ganze einen Namen hat und nicht auf einer Verhaltensstörung beruht, sondern neuronal bedingt ist.

Wenn ich also in einer offenen Situation wie bei diesem Treffen bin, ist es mir wichtig, nicht unbedingt in jedem Augenblick sozial agieren zu müssen, sondern dann, wenn ich will. Deswegen kann es vorübergehend so aussehen, als wäre ich leicht abwesend. Auch habe ich keine ausgeprägte Mimik und Gestik.

A


x 4


Pfeil rechts



App im Playstore