Conny1712
ich wohne nun schon seit über 10 Jahren in Frankfurt. Ich bin wegen einem Mann aus dem Sauerland hierhin gezogen, aber das mit meinem Partner ist nun auch schon wieder 6 Jahre vorbei. Seitdem versuche ich immer wieder, Kontakte zu knüpfen, um neue Freundschaften zu schließen. Das ist mir bisher nicht gelungen. Es waren zwar Treffen dabei, aber richtig ernsthaft wurde es nie. Ich meine damit nicht, dass ich auf der Suche nach einem neuen Partner bin, sondern nach einer Freundin, mit der ich was zusammen unternehmen kann.
Ich bin nun 51 Jahre, mein Sohn (19) lebt noch bei mir, aber auch er wird über kurz oder lang seine eigenen Wege gehen und dann stehe ich hier und habe einfach niemanden mehr. Das macht mir solche Angst. Familie und Freunde habe ich im Sauerland, die sehe ich kaum. Einen Partner habe ich nicht.
Da ich auch noch seit meiner Kindheit an Depressionen leide, bin ich nur teilweise arbeitsfähig und kann derzeit keiner Tätigkeit nachgehen. Ich wünschte, es ginge mir besser, denn ich würde gerne wieder arbeiten, ich bin ja nicht faul. Zudem täten mir ein bisschen mehr Geld auch ganz gut, aber das ist eigentlich nebensächlich. Ich käme dann auch mal wieder unter Leute.
Hobbys habe ich auch nicht allzu viele. Ich lasse mich aber gerne mitreißen.
Es wäre schön, wenn sich jemand aus Frankfurt melden würde, dem es ähnlich geht wie mir. Zusammen ist das Alleinsein erträglicher und es ist immer schön, wenn man jemanden kennt, dem es genau so geht. Sonst frage ich mich immer, was mit mir nicht stimmt oder warum es anderen Leuten so leicht fällt, Kontakte zu knüpfen, nur mir nicht. Durch meine Depression habe ich natürlich auch noch Probleme mit meinem Selbstwertgefühl und anderes, das kommt dann auch noch dazu, dass es schwieriger wird, mit anderen Menschen vertraut zu werden. Ich bin ein ziemlich unsicherer Mensch.
Jetzt habe ich mich hier schon ganz schön bloß gelegt, ich hoffe, das schreckt niemanden ab. Vielleicht verstehst du mich ja, du, der das gerade hier liest.
Ich bin gespannt auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Conny
27.01.2018 12:46 • • 18.01.2024 #1