Pfeil rechts
1

H
Hallöchen ihr Lieben,
es gibt hier schon einige wenige ähnliche Threads aber die erscheinen mir ganz schön eingeschlafen und deshalb dachte ich, man könnte das ja neu aufziehen.
Ich bin im Moment auf der Suche nach Leuten aus der Umgebung. Vielleicht gibt es ja jemanden, mit dem man sich gut versteht, schreiben kann oder mal ein Treffen zustande bringt, eventuell ja sogar mit mehreren Leuten? Ich hätte auf jeden Fall Lust dazu. Das Alter ist übrigens völlig wurscht, daran soll´s absolut nicht scheitern.

Aber zuerst stelle ich mich ganz kurz vor. Ich lebe in Hamm und versuche momentan meine Sozialphobie loszuwerden. Eine Therapie habe ich letzten Dezember angefangen. Es läuft auch gut, soweit ich das einschätzen kann aber bei mir ist es relativ extrem, weswegen man von einem Ende der Therapie leider lange noch nicht sprechen kann. Aber das wird schon.

Vielleicht hat ja jemand Lust darauf!

Liebe Grüße und noch einen sonnigen Sonntag,
die Himbeerbrause

01.05.2016 16:34 • 02.05.2016 x 1 #1


2 Antworten ↓


S
Hallo Himbeerbrause,

ich freue mich, deinen Beitrag zu lesen, da ich auch in Hamm wohne und wegen sozialer Phobie in Therapie bin. Es ist bei mir zwar besser mittlerweile, auch wenn ich noch längst nicht angekommen bin, da ich auch noch andere psychische und lebenspraktische Probleme habe.

Habe dir gerade eine Private Nachricht geschickt und freue mich, von dir zu hören.

Liebe Grüße,
Sebastian

02.05.2016 07:32 • #2


F
Hey ihr beiden,

ich komme zwar nicht aus Hamm, sondern aus Münster, aber das ist ja keine große Entfernung. Ich hätte auch Lust zu schreiben und sich dann vielleicht auch mal zu treffen, wenn man auf einer Wellenlänge liegt.

Ich bin 23 Jahre alt und studiere im Moment noch. Meine Sozialphobie ist zwar nie ärztlich diagnostiziert worden, existiert aber leider trotzdem und schränkt mich im Alltag bei sozialen Kontakten sehr stark ein.

Wenn einer Lust hat, zu schreiben, würde ich mich freuen.

Viele Grüße
fl-kringe

02.05.2016 23:20 • #3