Ich glaube bei mir ist allgemein die Unsicherheit dem Leben gegenüber (meinte auch meine Psychologin) das Problem. Hinzu kommt noch andauernd die Angst vor der Angst/Panikattacke, vor allem draußen.
Also wie es dazu kam weiß ich bis heute nicht. Ich weiß nur dass ich im August letzten Jahres mit einem Kumpel in roermond campen war, das erste mal eine Art Urlaub ohne Eltern. Jedenfalls am zweiten Tag nach einer durchzechten Nacht, kribbelten meine Hände permanent, das machte mir Angst und ich habe mir eingeredet dass das auf einen Herzinfarkt hindeutet. Mir ging es dann durch die Angst bedingt immer schlechter, sodass die Mutter meines Kumpels und abgeholt hat. Auf der Rückfahrt kurz hinter der deutschen Grenze bei der Ausfahrt Elmpt bei Viersen bekam ich dann herzrasen, zittern, ohnmachtsgefühle und meine Angst vor dem Herzinfarkt wurde noch stärker. Wir hielten auf dem Parkplatz bei McDonald's und riefen einen RTW. Ich wurde dann nach Viersen ins Krankenhaus gebracht und habe da jegliche Untersuchungen von Herz und Lunge gemacht. Dort wurde aber schnell klar, dass organisch alles in Ordnung ist und meine Psyche das Problem ist.
Die Angst vor dem Herzinfarkt ist immer noch da, vor allem bei Panikattacken wegen dem herzrasen obwohl einem dabei noch nie was passiert ist...
Die Ursache ist glaube ich wie schon gesagt allgemeine Unsicherheit, aber auch Stress mit meinem Vater und meiner Unzufriedenheit und zu negativen Einstellung mir und meinem Leben gegenüber. :-/
Wie ists denn bei dir? Was ist deine Angst und wie kam es dazu?
04.10.2015 22:31 •