ich bin 23, studiere Oecotrophologie (Ernährungswissenschaft) in Mönchengladbach und suche ganz konkret nach, wie der Titel schon verrät, einem empathischen Mädchen. Wie ich finde, eine sehr direkte oder gar plumpe Art, das so zu formulieren, die normal nicht so funktioniert, aber ich versuchs trotzdem einfach mal so.
Ganz wichtig ist mir, dass man sich zwar übers Schreiben kennenlernen kann, aber dass von Vornherein Telefonate, Treffen etc. das erklärte Ziel sind. Viel emotionale Kraft ging in meinem Leben für tolle Mädchen drauf, mit denen aber wohl nie ein Treffen möglich gewesen ist, da zu großer Ängste davor. Dafür habe ich großes Verständnis, aber brauche ich natürlich nicht immer wieder.
So, zu mir:
Was mich vllt. von den meisten anderen unterscheidet, ist, dass ich gerne über meinen subjektiven Horizont hinaus über die Welt und die Menschen nachdenke. Ich lebe nicht einfach und reagiere auf das ,was so passiert, sondern denke gerne über die Prozesse dahinter nach. Wie ist das Gruppenverhalten und warum? Nur als Beispiel.
Ich lege zudem großen Wert auf emotionale Intelligenz. Und auch auf das entsprechende Verhalten. Mit anderen Menschen möglichst respektvoll umzugehen, sich umeinander zu sorgen und zu helfen, etc.
Oberflächlichkeit finde ich sehr unattraktiv.
Ich bin selbst eher introvertiert, habe aber auch bei den wenigsten das Gefühl, über tiefergehendes je befriedigend sprechen zu können oder eben über die Systematiken unserer Gesellschaft, über Gott und die Welt. Smalltalk langweilt mich sehr. Smalltalk ist zwar ok anfangs eigtl., aber ich habe nunmal sehr selten den Eindruck, dass man befriedigend darüber hinaus gehen könnte. Es kommt sehr auf meine Gesprächspartner an, wie introvertiert ich bin. Und wie selbstsicher. Einen hohen Selbstwert habe ich nämlich schon, aber meine Werte, wie eben Empathie etc. sehe ich als wenig gefragt, erstaunlicherweise!
Mir ist bei anderen eben fast nur Empathie, Fürsorge etc. wichtig.
Also, ich suche mal eben ein empathisches, nettes Mädchen mit guten Wertevorstellungen (natürlich bin ich auch freundschaftlich männlichen oder weiblichen Kontakten nicht unaufgeschlossen , auch wenn ich danach hier gerade eigtl. nicht explizit suche.
Hoffentlich mache ich keinen zu kritischen Eindruck. Kritisch bin ich höchstens gegenüber oberflächlichen Extros.
Über Nachrichten, Feedback, Interesse freue ich mich sehr und schöne Grüße
Thomas
29.09.2017 01:33 • • 25.11.2017 x 1 #1