Zitat von schnapper:Ich begreife die Situation schon, ich ignoriere sie aber. Wieso soll ich mich solidarisch mit einer Gesellschaft zeigen, die mich sonst nur auskotzt. Das haben die dann davon. Auf Behörden. Beamte und Politiker usw. bin ich darüber hinausauch überhaupt nicht gut zu sprechen...und habe daher wenig Lust, mich von denen fremd bestimmen zu lassen. Und auch sonst stelle ich das die psychische Gesundheit über mal eben ne infektion oder Grippewelle. Dsa eht vorbei, psychische schäden bleiben.
Das haben die dann davon ? Hast Du schonmal live miterlebt wie ein Mensch stirbt ? Das wünsche ich niemandem. Vielleicht solltest Du mal mit in der Altenplege, Krankenpflege oder sonstwo anfassen und sowas mitmachen. Danach wirst Du garantiert anders denken was die Verbreitung solch schlimmer Krankheiten angeht.
Wenn Dich die Gesellschaft doch so ankotzt, warum möchtest Du dann dass Teile der Gesellschaft (auch die User dieses Forums gehören dazu) sich mit Dir anfreunden bzw Freizeitaktivitäten planen?
Seit ich hier bin lese ich Dich nur rumätzen und motzen. Alle haben Schuld an der Situation, nur Du nicht. Das Forum hier ist sowieso doof, aber es soll jemand Deiner Unterhaltung dienen und mitgehen. Und doch, der Einzelne kann sehr viel bewirken, nämlich bei sich selber. Opferrolle ablegen und Selbstverantwortung übernehmen. Und auch für andere.
18.03.2020 18:28 •
x 1 #46