Es kommt auf den Grund an warum man sich einsam fühlt, die liebe einer Frau, oder das Freundschaftsgefühl unter Männern, wo fühlt man sich getrennt, wo fehlt die Verbindung? Das sind zwei sehr verschiedene Dinge, oder ist es dir recht wenn du dein ganzes leben lang nur mit deinen eigenen Geschlecht zu tun hast und du zum Anderen keinen Zugang hast?
Da fühlt man sich in seiner Rolle nicht richtig zu sein, die Erfahrungen fehlen einfach, sonst fangen wir erstens an uns darunter viel zu viel vorzustellen und zweitens fangen wir automatisch an uns unter dem selben Geschlecht zu vergleichen, weswegen wir zwar Freundschaften willkommen heißen, aber es als Gefahr für unser Wohlbefinden sehen, ohne das die was dafür können. Daher prioriseren manche Menschen als erstes einen Partner zu finden, Andere hingegen priorisieren Freundschaft als erstes.
Das ist aber nur meine These dazu.
Es ist generell immer so ne Sache wenn die Frau mit einem Mann über Beziehung, Sexualität und Gefühle sprechen, denn da können wir doch sehr unterschiedlich sein, ich find es eigentlich viel wichtiger wenn sich Andere Männer zu Männergedanken äußern, wenn es hilfreich sein soll, was hier leider zu wenig getan wird, und sich die Frauen da bitte mal mehr raushalten würden.
17.07.2021 22:00 •
x 1 #23