Hallo Rudra,
Du, ich weiß, dass du versuchst mich aufzubauen und mir was gutes tun willst, wenn du schreibst, dass auf Regen Sonne folgt und solche Sachen.
Ich bitte dich, so was nicht mehr zu schreiben. Weißt du, für mich klingt das sehr nach platten Sprüchen und davon halte ich nicht viel. Ich bin seit mehreren Jahren sehr schwer krank und habe viel unternommen um da wieder rauszukommen und es ist trotzdem immer schlimmer geworden. Das Leben funktioniert nicht nach dem Prinzip nach Regen kommt Sonne. Manche kriegen Krebs und sterben auch schon in jungen Jahren. Manche haben eine schwere seelische krankheit so wie ich und finden einfach keinen Weg heraus. Das Leben kann unglaublich grausam sein. Daran, dass auch mir mal irgendwann das Glück über den Weg läuft, glaube ich schon lange nicht mehr. Ich bin da vollkommen desilliosioniert und fühle mich sehr verscheißert, wenn du solche Sachen schreibs, auch wenn ich weiß, dass du es eigentlich gut meinst.
Ich werde auch nicht irgendwas vor dem Spiegel sagen, bitte verschone mich mit sowas, davon halte ich absolut überhaupt nichts, da bin ich nicht der Typ für. Das liegt mir nicht.
Ansonsten kann ich dich schon in vielen Dingen sehr gut verstehen. Dass man sich auch in Gruppen wohl fühlen kann, das habe ich auch schon erlebt. Allerdings, dass Menschen einen so annehmen wie man ist, ganz vorbehaltlos, das habe ich nie erlebt. Gelästert wird doch immer, gerade wenn man so schüchtern ist wie ich und sich vielleicht auch mal nicht so cool und selbstsicher geben kann, wie andere.
Einen Beruf, der finanzielle Sicherheit gibt, aber nicht ausfüllend oder erfüllend ist, hatte ich auch immer. Rückblickend muss ich sagen, dass es ein großer Fehler in meinem Leben war, dabei geblieben zu sein. Ich glaube, ich habe viel Kraft dafür gebraucht, etwas zu machen, was ich gar nicht gerne mache. Wenn ich heute nochmal in der Situation wäre, würde ich es anders machen. Ich würde kündigen, mich erst mal um mich selbst kümmern und dann mal gucken, was man noch aus seinem Leben machen kann. Allerdings ist es auch so, dass mir Geld nie viel bedeutet hat. Ich brauche nicht viel, mir ist es weitaus wichtiger, Zeit für mich zu haben, als genug Geld. Aber solche Sachen lehrt einen erst die krankheit, vorher war ich für meine eigenen Bedürfnisse blind. DA hab ich gemacht, was von mir erwartet wurde, bwzw. was ich dachte, was gesellschaftlich eben üblich ist und was man eben macht. Nämlich niemals einen gut bezahlten Job kündigen ohne zu wissen, was danach kommt.
Esoterisch veranlagt bin ich nicht, da kann ich wenig zu sagen. ich finde es toll, dass du Yoga machst, und auch deine Zeit im Ashram find ich klasse. Muss eine tolle Erfahrung sein. Ich habe allerdings auch mal Yoga probiert und für mich ist es nichts. Ich bin eher der Typ der gerne Rad fährt, inline skaten geht und solche Sachen.
Du schreibst, was man nicht bekämpft, verliert die Macht über einen. Du, vielleicht ist da ja was dran, aber das ist schwer. Das hieße ja für mich, dass ich akzeptieren muss, dass ich die Wohnung nicht verlassen kann, nie einen Menschen sehe, körperlich so wenig kraft habe, dass ich manchmal kaum den haushalt schaffe. Also kurzum, mein Leben ist so eine Hölle, das kann ich nicht akzeptieren, ich wünsche mir nichts sehnlicher, als wieder richtig leben zu können, meine Interessen ausleben zu können, wieder Kraft zu haben, wieder unter Menschen gehen zu können. ich habe solche starke Sehnsucht nach dem Leben, daher kann ich es nicht akzeptieren, wie es jetzt ist, einfach weil es die Hölle ist.
Dass du noch Kontakte suchst, obwohl du eine Freundin hast, kann ich auch gut verstehen. Bei uns schüchternen ist es ja oft so, dass wir uns an einem Menschen festklammern, zumindest bei mir war das immer so. Das ist wirklich nicht richtig, denn wenn derjenige geht, dann steht man plötzlich alleine da und zum anderen ist es so wie du schreibst, das Leben hat ja noch mehr zu bieten und man verpasst vielleicht eine Menge. Naja, ob ich aber die richtige bin zum kennenlernen, mit meiner Krankheit, ich glaube da muss ich dich enttäuschen. Viel mehr als Mails schreiben, kriege ich zur Zeit nicht hin.
So, das wars wieder erstmal von mir
Liebe Grüße
Michaela