nordberliner
ich (m,33) wollte mal schreiben, dass ich in und um Berlin (gerne auch Potsdam) Leute (vielleicht auch Sozialphobiker) suche um was zu unternehmen. Leider krieg ichs nicht hin wirklich Kontakte zu knüpfen, da Unterhaltungen, Small Talk oder nur das Initiativeergreifen und jemanden anzusprechen außerhalb des Internets mir sehr schwerfallen. Erstmal würde ich aber gerne hier etwas schreiben um zu sehen wie man sich versteht, auch, weil ich schonmal eine nicht so gute Erfahrung mit zu schnellem Treffen gemacht habe. Ich gehe gern ins Kino, zu Vorträgen, Lesungen, Sportevents und nächstes Jahr will ich auch öfter schwimmen gehen, vielleicht laufen. Oder einfach nur Spaziergänge. Aber wenn man fast immer alleine loszieht, wünscht man sich schon irgendwann, dass das ein oder andere Mal mal jemand dabei ist. Und gegen mögliche Antriebslosigkeit hilft es auch.
Jedenfalls fühl ich mich öfter einsam als ich will und würde das gerne im nächsten Jahr ändern. Besonders fürs Kino hätte ich gerne jemanden, der sich da zumindest ein bisschen so für Filme begeistern kann wie ich und der vielleicht auch gerne öfter gehen würde, aber sich alleine nicht traut oder auch oft alleine geht und sich ab und an Gesellschaft wünscht. Das Alter ist nicht so wichtig (klar wäre nah an meinem nicht schlecht, aber ist nicht Voraussetzung) und ob m oder w ist auch nicht entscheidend, da ich vergeben bin. Ich suche keine Partnerin. Ganz zum Schluss will ich noch schreiben, dass die Hobbys da oben nur Ideen sind, gerne auch andere Sachen, die ich vielleicht noch nicht kenne. Nur in eine Sportgruppe will ich im Moment nicht, wenn das regelmäßiges Erscheinen voraussetzt. Und Kneipen/Clubs sind auch nicht meins. Und Einladungen zu Gruppentreffs möchte ich auch nicht, auch, wenn das sicher nett gemeint ist, aber das überfordert mich total, weil die Kommunikation mit einer Person mich oft schon komplett auslastet, besonders wenn es jemand Fremdes ist. Würde mich freuen wenn sich welche melden.
29.12.2017 23:23 • • 05.01.2019 #1