Bin ganz neu hier und hoffe ein paar Kontakte knüpfen zu können mit Menschen, die wie ich psychisch erkrankt sind, sich gern austauschen wollen und auch gern mal Hilfe und Tipps geben bzw. suchen. Es macht ja schon einen Unterschied, ob man mit einem normalen Menschen kommuniziert oder mit jemandem, der weiß wie sich solche negativen Gefühle und Zustände anfühlen.
So, jetzt erst mal zu mir.
Ich bin männlich, über 40 und habe aktuell mit Angstzuständen, Schlafstörungen und starker körperlicher und geistiger Unruhe zu kämpfen. Begann alles im Sommer letzten Jahres. Plötzlich nachts wach geworden und hellwach wie aufgeputscht im Bett gestanden. Das dann paar Nächte hintereinander. Dazu kamen dann die Unruhezustände am Tag. Hat sich seltsamerweise so grob im 24-Stunden-Rhythmus abgewechselt mit ganz normalen Phasen, an denen ich war wie früher. Mittlerweile ist dazu mehr und mehr Angst dazugekommen, komme da kaum noch raus. Bin momentan auch gefühlsmäßig echt überempfindlich, jeder kleine blöde Gedanke läßt mir eine heiße Welle durchs Herz rasen und treibt Puls und Blutdruck hoch. Dazu kommen dann noch die entsprechenden negativen Gedanken, die mich fast verzweifeln lassen.
Mein Problem ist vermutlich, das es mir nicht gelingt, die Angst einfach so zu ertragen und sie damit unwichtig werden zu lassen. Darum gehts doch im Prinzip, oder? Ich kann einfach nicht die Kontrolle aufgeben, bzw. will diese nicht verlieren. Diese blöden Angstattacken dauern dann aber auch schon mal einen halben Tag, es ist zum .....
So, das erst mal in Kürze.
Ich hoffe, es findet sich jemand, der willens ist mit mir zu kommunizieren zum gegenseitigen Nutzen.
Freu mich über jeden Beitrag, der mich wissen läßt, man ist nicht allein.....
19.02.2014 21:27 • • 14.12.2014 #1