App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo liebe Forum Gemeinde! Ich leide schon seit 10 Jahren an Zwangsgedanken und Handlungen. Erst diesen Sommer habe ich mich überwunden zu einem Psyichater zu gehen, und habe ihm von meinen Tics und Zwangshandlungen erzählt. Nach paar Sitzungen entschied ich mich Antidepressiva zu nehmen wie er es empfohlen hat. Escitalopram nehme ich ein, bin zurzeit auf 20 mg und spüre eigentlich keinen großen Unterschied zu 10 mg. Ich muss noch erwähnen das die Nebenwirkubgen am Anfang bei mir extrem waren. Das ich noch keinen Termin für die Verhaltenstherapie habe, konfrontiere ich mich selbst mit meinen Ängsten in letzter Zeit.

Früher wäre ich nicht mal arbeiten gegangen und wäre KO gewesen, wobei ich mich jetzt auch so fühle aber irgendwie hat dieses Medikament leicht gewirkt.
Hatte vor paar Tagen wieder eine Schlimme Sache für mich und muss sagen das ich zwar Angst und Unruhe habe, aber ich es schaffe arbeiten zu gehen und manchmal es schaffe zu lachen. Ist die Höchstdosis 20 mg bei Esxitalopram?

Gibt es vielleicht noch ein beruhigenderers Mittel, ich kann zwar öfter lachen aber gegen meine Zwänge weiß ich nicht so ganz ob es gut gewirkt hat.

Mit freundlichen Grüßen

29.12.2017 01:52 • 29.12.2017 #1

2 Antworten ↓

Es gibt ein ausgeprägt beruhigend wirkendes Antidepressivum: Amitriptylin.
Man kann davon allerings zunehmen aber es beruhigt sehr gut.

20mg ist die escitalopram höchstdosis....

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore