App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo Leuts,
ich hab da mal ne Frage, und zwar hab ich von meinem Thera heut Zoplicon verschrieben bekommen, gegen die wirklich extremen Schlafstörungen. Jetzt fiel mir zu hause auf, dass ich die Dinger schon da hab. Die heißen zwar nur Zop, sind aber mit dem gleichen Wirkstoff, Zoplicon halt. Kennt das zufällig jemand oder hat das schonmal genommen? Kann ich jetzt wohl die nehmen die ich hier hab oder sollt ich mir die vom Rezept holen?
Bin da immer soooooooooooooo extrem vorsichtig bei neuen Medis

27.03.2009 16:37 • 27.03.2009 #1


2 Antworten ↓

Hallo Geenie,

klar kannst Du die nehmen, die Du schon da hast. Schau nur evtl. mal auf die Dosis, ob Dir jetzt mehr oder weniger verschrieben wurde. Eine moderate, übliche Dosis ist m.W. 7,5 mg (= 1 Tablette), und auch die sind oft noch teilbar. Ich habe in einer Klinik 7,5er gelegentlich bekommen und dann geschlafen wie ein Baby. Vermutlich hätte die Hälfte aber schon gereicht. Nebenwirkungen hatte ich außer einem wirklich ekligen, metallischen Geschmack und das eine oder andere Mal etwas Kopfschmerzen keine.

Liebe Grüße
Christina

Hallo Christina, danke dir. Hab geschaut, ja, ist die gleiche Dosis 7,5mg. Na dann werd ich mir so ein Teilchen mal genehmigen und hoffen dass sie halten was sie versprechen
Eine Frage hab ich dann aber doch noch. Klingt jetzt bestimmt doof aber bei mir steigt morgen abend ne Party mit den Studienkollegen. Ich weiß es wird Alk. geben und ich weiß dass ich auch welchen trinken werde. Natürlich werde ich dann keine Zoplicon nehmen morgen abend. Aber mein Doc sagte irgendwas von, die bleiben so und so lange im Körper. Weiß gar net mehr in welchem Zusammenhang er das gesagt hat aber ich überleg jetzt schon wieder : wenn ich morgen was trinke, hab ich den Wirkstoff von heut abend dann quasi noch im Blut? Kann da irgendwas passieren mit Alk.?





Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore