App im Playstore
Pfeil rechts
13

Hallo liebes Forum,

Ich bin sehr traurig und verzweifelt nervlich am Ende. Ich bin w47 Jahre alt und bin abhängig von Zolpidem. Meine Diagnosen die ich dazu habe sind generalisierte Angststörung, soziale Phobie und Kontaminationsangst. Meine Abhängigkeit besteht schon 30 Jahre. ich nehme 60 mg am Tag seit den Wechseljahren habe ich nur noch Angst.
Leider bin ich kurz vor der Menopause laut Gynäkologe. Ich will runter von dem Zeug, weil ich sehr wahrscheinlich Antidepressiva brauche. Mir geht es aktuell sehr schlecht. Alles fällt mir schwer sogar Zähne putzen, Duschen. Ich gehe arbeiten und lege mich sofort in mein Bett. Wie schleiche ich Zolpidem aus? Ich bedanke mich für jede Hilfe.

Liebe Grüße
Franzi

17.03.2025 21:42 • 18.03.2025 #1

11 Antworten ↓

Liebe Franzi
Das wirst du ohne deinen Arzt nicht schaffen.
Du brauchst ein Ersatzmedikament.

Ich habe es auch nur in Klinik geschafft,
ich wurde auf Mirtazepan umgestellt.

A

Zolpidem Entzug

x 3

Hallo,
ich bedanke mich für deine schnelle Hilfe, aber ich habe ein besonderes Kind das ich pflegen muss. Mein Job, mein Mann ich kann einfach nicht und möchte auch nicht das jemand davon erfährt. Kann ich es irgendwie alleine schaffen?

Zitat von Franzi77:
Hallo, ich bedanke mich für deine schnelle Hilfe, aber ich habe ein besonderes Kind das ich pflegen muss. Mein Job, mein Mann ich kann einfach nicht ...

In der Klinik gibt es eine Schweigepflicht, dank der eAU sieht dein Arbeitgeber nicht von wem eine evtl. AU kommt und du musst deinem Arbeitgeber auch nicht sagen was du hast.

Denk an dich.

Das muss ja keiner erfahren.
Rede mit deiner Ärztin, die kennt dich und die wird dir auch das dementsprechende Medikament geben.
Im Alleingang würde ich es bei der höhe nicht machen.

Ist vielleicht interessant für dich, sehr detailliert beschrieben:

https://dassuchtportal.de/medikamentens...sen%20wird.

@Greta__ Ich arbeite in der Pflege von Schweigepflicht wird selten etwas gehalten. Ich Danke dir trotzdem. LG

@boomerine Ich habe es alleine versucht, aber durch meine Ängste geht das leider nicht. Kann manchmal noch nicht mal
das Haus verlassen und denke das ich sterben muss.

Du hast doch eine Ärztin, oder ?

Hast du mit der schon mal darüber gesprochen ?

Ich denke / weiß, die hilft
dir zu 100 %

Mach einen Termin.

Hab mir gerade dein Profil angeschaut. Das müsstest du wissen.

Hallo Franzi, hast Du mit 17 angefangen Zolpidem zu nehmen? 60mg ist schon viel, aber 30 Jahre ist auch eine lange Zeit und dementsprechend die Wirkung viel geringer. Ich spreche aus Erfahrung. Theoretisch kann man es selbst schaffen, erfordert aber eine hohe Disziplin und Durchhaltevermögen. Mirtazapin kann da eine grosse Hilfe sein. Auch hier spreche ich aus eigener Erfahrung. Mich aber würde interessieren, wie Du da in jungen Jahren hineingeschliddert bist.

Es gibt auch ein Entzugsforum. Ich habe vor 10 Jahren u.a Zolpidem entzogen. Ich war schwer abhängig und auch noch krank geworden durch Medikamente. Der Entzug war nicht einfach aber ich hab es geschafft.

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore