App im Playstore
Pfeil rechts
8

ja krass eigentlich das ganze Semester beeinhaltet 10 Vorträge von denen hab ich jetzt 8 hinter mir und noch 2 vor mir. Aber wie gesagt da ich bei 1.0 mg eine deutlich bessere Wirkung als bei 0.5mg habe denke ich werden die Insgesamt 30 Tabletten leider nur noch für maximal das nächste Semester reichen. Eben ich frage mich ist das noch ein Gelegenheitsmedikament, wenn ich 30 Tabletten a 0.5mg Alprazolum in 9 Monaten zu mir nehme. 3 Monate sind zum Glück Ferien da brauch ich den schei. sowieso nicht. Es geht mir nicht um das Abhängigkeitsrisiko hatte genug Erfahrungen mit Dro. und hab nun auch bereits 10 Tabletten genommen, ich finde die Wirkung nicht so angenehm dass ichs mir grundlos reinhauen würde. Ich nehme es wirklich nur vor Präsentationen... Ich frage mich ob der Konsum so zu hoch ist und ich meiner Psyche/Körper messbar schade. Kennt sich hier jemand aus? Mein Artzt hat ja auch gesagt ich solle es nur als Gelegenheitsmedikament benutzen. Leider weiss ich nicht wie das genau definiert ist Kennt sich hier jemand aus?

Ich kann Dich beruhigen, von Alprazolam gehen zunächst mal für Körper und Psyche gar keine Gefahren aus. Wie alle Benzodiazepine ist es ziemlich
Untoxisch, die Wahrscheinlichkeit organischer Schädigungen geht bei bestimmungsgemäßem Gebrauch gegen Null. Das Abhängigkeitspotential ist natürlich vorhanden, wird aber oft übertrieben dargestellt und dramatisiert.

Der Begriff Bedarfsmedikament ist natürlich relativ. Ich bin weder Arzt noch Apotheker, habe aber viel ,gute, Erfahrung mit diesem Medikament. Wenn Du sagen wir mal einmal pro Woche aufgrund einer speziellen Situation 1,0 mg nimmst, passiert rein gar nichts.

A

Xanax Alprazolum Wirkungsweise

x 3

Zitat von igel:
Ich kann Dich beruhigen, von Alprazolam gehen zunächst mal für Körper und Psyche gar keine Gefahren aus. Wie alle Benzodiazepine ist es ziemlich
Untoxisch, die Wahrscheinlichkeit organischer Schädigungen geht bei bestimmungsgemäßem Gebrauch gegen Null. Das Abhängigkeitspotential ist natürlich vorhanden, wird aber oft übertrieben dargestellt und dramatisiert.

Der Begriff Bedarfsmedikament ist natürlich relativ. Ich bin weder Arzt noch Apotheker, habe aber viel ,gute, Erfahrung mit diesem Medikament. Wenn Du sagen wir mal einmal pro Woche aufgrund einer speziellen Situation 1,0 mg nimmst, passiert rein gar nichts.

Das würde ich so direkt unterschreiben. Als Bedarfsmedikament sehr sinnvoll.

Ok Top indiesem Fall kann ich so weiter machen nehme pro Woche maximal 2.0 mg ein falls es halt mal 2 Vorträge pro woche sind aber gibt ja dafür auch einige Wochen wo ich ganz auf das Medikament verzichte. Danke für die Rückmeldungen! Ich hoffe mein Artzt gibt mir auch wieder ein Rezept wenn die Tabletten aufgebraucht sind...

Wird er Dir sicher verschreiben, wenn Du ihm erklärst, das Du es nur in diesen speziellen Situationen nimmst. Warum auch nicht ?

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore