Gast
danke für deine nette Antwort.
Auch ich leide schon 13 Jahre unter RD, das eigenartige ist wenn ich stark depressiv bin habe ich kaum Probleme mit dem Darm und umgekehrt. Ist das bei dir (oder irgendjemand von euch) auch so? So Zeit bin ich sehr schlecht drauf, dafür rebelliert mir nicht der Darm und ich habe diesbezüglich nicht so viele Probleme (keine Schmerzen, Blähungen..).
In den Artikel den ich gelesen habe steht allerdings:
" In Deutschland gilt es als Arzneimittelspezialität und kann von den Apotheken nach Vorlage eines Rezeptes bestellt werden. In einigen europ. Ländern , wie in Italien und Holland, ist es als Nahrungsergänzung frei verkäuflich und kann aus diesen Ländern über Botendienste bezogen werden. "
Also lt. diesem Artikel doch rezeptpflichtig! Und so verstehe ich auch warum so wenig an dieses Mittel kommen. (außer übers Internet, aber das ist mir,wie vielen anderen hier, auch zu "heiß").
Aber wie ich schon schrieb, wenn wirklich dieses Buch auf den Markt kommt müssen die Apotheken das Mittel doch frei verkaufen, weil ihnen die Leute sonst die Bude einrennen?!
Noch kann ich das Buch bei amazon...etc... nicht finden ("5-HTP, das natürliche Mittel gegen Depressionen" von Helga Vollmer), aber ich bin mir sicher wenn das veöffentlicht wird muß da was gehen.
Auch meine Strohhalme an Hoffnung sind bald aufgebraucht. Und ich würde das Mittel auch ohne Rat eines Arztes nehmen, wenn ich es bekommen würde. Ich denke die meisten von euch sind auch nicht durch den Arzt sondern Zeitungsartikel/Internet auf diese Präparat gekommen. Aber ein bißchen "Restangst" bleibt immer wenn man es auf eigene Faust einnimmt, deshalb meine Frage.
Ich wünsche dir das es bei dir so bleibt wie es ist und das du nach 18 schlimmen Jahren jetzt immer wieder lachen kannst!
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
Andrea
13.04.2003 09:00 • #21