Ich habe mich auch schon mit dem Thema Bachblüten auseinandergesetzt und so manches ausprobiert. Mir haben die Blüten nur zeitweise gut geholfen, sie lindern (genau so wie viele andere Medis) die Symptome der PA aber nicht die Dauersymptome einer AS, man kommt daher bei einer AS nicht drum herum, sich mit dem eigentlichen Problem auseinander zu setzen.
Meinem Mann helfen die Tropfen richtig gut, er sagt, dass er sich ausgeglichener und konzentrierter fühlt. Er hat aber keine AS, sondern ist lediglich gestesst.
Meine Freundin nimmt auch Notfalltropfen und eine Bach-Lernmischung und schwört mittlerweile drauf...wie gesagt, sie hat ebenfalls keine AS.
Mein Fazit ist, dass die Bachblüten bei üblichen Beschwerden richtig gut helfen...wenn man aber AS hat, dann helfen sie nur kurzfristig. Wobei ich die Notfalltropfen schon mal während einer PA genommen habe und gemerkt, wie es besser wurde...
Im Internet gibt es viele gute Seiten zu dem Thema. Google einfach Bachblüten
Ein Versuch sind sie auf jeden Fall wert!
Ach ja, in der Versand apotheke gibt es die schon für 5 Euro (ich kaufe die Dinger direkt bei Apo-Rot), sonst kosten sie 10 €.
LG
04.04.2009 11:24 •
#13