Zitat von Zita:Hallo, Ich habe seit gestern das Neuroleptikum Abilify, das ich schon seit Jahren nehme, von einer anderen Herstellerfirma als sonst. Ich weiß jetzt nicht ob es Zufall ist aber ich fühle mich zittrig und habe einen Druck im Kopf. Kann sowas bei unterschiedlichen Herstellern vorkommen? Oder ist das Zufall bzw ...
Meiner Meinung nach kann das durchaus sein. Ich hatte das Problem mal vor Jahren mit Citalopram. Bis dahin hatte ich es immer vom gleichen Hersteller, nach einem Wechsel ging es mir dermassen besch... , dass ich es seitdem immer vom ursprünglichen Hersteller nehme - auch wenn ich wesentlich mehr zuzahlen muss (da es die Cipramil auch als Reimport gibt zum Glück aber nur etwa 90,- statt gut 200,-)
Woran das mit der Unverträglichkeit letztlich liegt, weiss ich auch nicht. Es kann mit den Zusatzstoffen zusammenhängen, vielleicht auch mit der Art der Herstellung?
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich es nach einer Eingewöhnungszeit vertragen würde, hatte und habe auf das Theater aber absolut keine Lust. Die angebrochene Packung habe ich seinerzeit auch nicht weiter genommen, sondern mir ein neues Rezept mit aut idem Vermerk besorgt.
18.08.2023 01:12 •
x 1 #3