ich habe meine eine Frage zu Citalopram:
eigentlich geht es mir mit der Einnahme von Citalopram sehr gut. Ich nehme nun seit gut 11 (oder sogar 12?) Wochen Cita und bin ab der zweiten Woche auf 20mg, die ich seit dem halte. Ich hatte keine Panikattacken mehr seit der Einnahme und ich konnte soweit meinen ganz normalen Alltag bewältigen, hatte sogar richtig gute Phasen. Grübeleien waren immer noch da, aber nichts war beängstigend. Im meinem Umfeld fiel jedem meine positive Veränderung auf.
Seit letzter Woche häufen sich aber der Schwindel und die Übelkeit, ich bekomme wieder vermehrt Unruhe (was aber nicht störend war)und seit gestern ist es total schlimm, die innere Unruhe ist total stark geworden und geht kaum noch weg.
Da ich letzte Woche mit einer Darmsanierung begonnen und dachte ich, das sind eventuelle Nebenwirkungen, aber ich habe es abgesetzt und die Symptome sind geblieben. Also schließe ich die Darmsanierung aus.
Ich mache mir wieder vermehrt Sorgen, grüble über alles nach und nun habe ich einen ständigen Druck in der Blase, bin hypernervös und total unruhig.
Nun wollte ich fragen, ob das von Citalopram selbst kommen kann? Kann vielleicht die Dosis zu niedrig sein, dass sie nicht mehr richtig wirkt? Oder vielleicht ist die Dosis sogar zu hoch, dass das Antriebsfördernde mich so unruhig macht? Oder erwarte ich einfach zu viel von Citalopram und es ist ganz normal, dass es kein Wundermittel ist, dass mich einfach nur gut drauf sein lässt? Ich hatte im Grunde gute letzte Wochen und habe das Gefühl, ich gehe jetzt rasant viele Schritte zurück. Ich habe aber auch in den letzten beiden Wochen viele Sorgen, die mich ständig beschäftigen, vielleicht kommt das nun alles hoch und das kann auch Citalopram nicht auffangen?
Ich bin bis auf die anfänglichen Nebenwirkungen mit Citalopram sehr gut zurecht gekommen und kann mir auch irgendwie nicht vorstellen, dass die Wirkung so plötzlich vorbei oder verstärkt ist?!
Keine Ahnung, ob es erwähnenswert ist, dass ich seit Montag eine Ernährungsumstellung mache? Mute ich meinem Körper zu viel zu? Vor allem auf Süßes und Koffein verzichte ich weitestgehend, was bisher fast meine Grundnahrungsmittel waren.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen, Tipps etc.
Bin gerade echt verzweifelt.
Danke euch, liebe Grüße
15.05.2013 12:42 • • 01.02.2020 #1