Ja, nach einer Erhöhung der Dosis steigt ja der Spiegel täglich ein bisschen weiter an, bis er nach ein paar Wochen dann wieder einen Zenit erreicht hat. Es kann sehr gut möglich sein, dass er jetzt also den Endstand erreicht hat nach Erhöhung, und diese Symptome nun die Folge sind des hohen Serotoninlevels. Aber das sind alles nur Fakten, ich kann das natürlich nicht beurteilen, vielleicht gab es ja auch einen Auslöser für deine Angstsymptome, unabhängig von der Medikation. Das weiß ich nicht. Ich beziehe mich da rein auf deine Frage, wenn der Wirkspiegel zu hoch ist. Und, was für die eine Person ein zu hoher Wirkspiegel ist, hilft der anderen Person gerade so. Das ist ja immer ganz individuell mit der richtigen Dosis. Möglich, dass deine jetzt zu hoch ist. Einfach weiter beobachten.
Ich selber, mache schon lang nicht mehr das was die Ärzte sagen. Ich nehme meine Dosis nach Gefühl und nicht mehr nach Wirkspiegel. Mein Wirkspiegel ist im therapeutischen Bereich bei einer Dosierung von 187,5 mg Venlafaxin. Damit ging es mir überhaupt nicht gut. Nun mit 112,5 mg, bin ich total ausgeglichen.
06.05.2023 13:27 •
x 1 #5