Zitat:Jetzt rege ich mich echt auf, denn du zitierst mich und sagst dazu, dass meine Besserung durch meine Medikamente nur eine Illusion sei? Das ist ja wohl unmöglich!
Nicht deine Besserung ist eine Illusion!!
Es ist dahingehend eine Illusion, dass es nur unterdrückt, auf einen späteren Zeitpunkt verschiebt.
Aber die Ursache dafür heilt es definitiv nicht.
Wenn es dir für den Moment Erleichterung verschafft, okay.
Aber ich glaube nicht das die Angst da ist, um unterdrückt und verschoben zu werden.
Sie will dir was zeigen.
Klar das ist ein Leidensweg.
Aber nur so kommt man dann auf die Ursache und somit auf die vollständige Heilung. Und zwar nachhaltig.
Sorry wenn ich dich angegriffen habe!
Das wollte ich nicht!
Zitat:Das ist doch völlig egal, Hauptsache es geht einem gut.
Geht es denn wirklich gut?
Wirklich? Langfristig?
Ich will mal eines hier klar stellen:
Bevor das ganze bei mir anfing, dachte ich ähnlich wie ihr!
Nur, ein Teil, was mir die Angst, die schlimmen PAs, das Gefühl sterben zu müssen, verrückt zu werden, Herzschmerzen, schlimmster Schwindel und und und, gezeigt hat, ist das doch alles anders ist als ich gedacht habe.
In dieser Zeit habe ich, genauso wie alle anderen hier, ein Martyrium durchgemacht und einiges erlebt.
Und das alles, was es mir gezeigt hat, versuche ich nur zu vermitteln, vielleicht an jemand der offen ist, auch mal bereit ist die alten Gedankenmuster abzuwerfen. Es ist nicht immer alles so wie man es gewohnt ist zu denken und zu sehen.
Da gibt es viel mehr.
Das ich mir dadurch hier keine Freunde mache, war mir klar!!
Und das finde ich natürlich schade.
Klar viele werde ich nicht erreichen. Aber wenn es nur einer ist und -Erlebnis hat, hatte schon einen Sinn.
Naja und zumindest einen habe ich schon erreicht
Zitat:Dann verrate uns doch endlich dein Wundermittel, oder ist das Top Secret?
Nein natürlicht nicht! Aber sind keine Wundermittel!
Habe es schon öfter hier angeschnitten, aber nachdem ich bildlich gesprochen meist dafür ausgelacht wurde, lassen wir das.
Am wichtigsten ist sowieso, die gedankliche Einstellung und Erfahrung, die einem dabei raus hilft. Und die ist, wie auch schon so oft erwähnt:
Angst (wie auch alle anderen Gemütszustände) nicht als etwas böses betrachten. Sie sind ein Teil von einem, gehören zu einem.
Nicht dagegen ankämpfen! Es zulassen! Es wird nichts schlimmes passieren.
Man muss innerlich los lassen.
Den Versuch der vermeintlichen Kontrolle abgeben.
Dann hat man schon viel geschafft.
Und genau das Gegenteil passiert, wenn man die kontrolle abgibt. Man kriegt sie wieder unter Kontrolle
Jaa ich weiss das ist alles unglaublich.
Und wenn ich es nicht selbst erlebt hätte, würde ich sagen der spinnt.
Zum Schluss:
Ich will niemanden schaden, etwas böses oder auch nur jemand beleidigen oder lächerlich machen!
Ich versuche zu teilen!
Wenn es falsch ankommt, dann tut es mir leid und halte mich raus!
Noch was:
Ein jeder geht seinen Weg, und jeder Weg, egal wie schmerzlich er erscheint, führt aber irgendwann zum Ziel!
Euch allen nur das Beste!