Miss Barry
ich habe eine richtig schlimme Horrornacht hinter mir. Ich habe gestern Morgen zu ersten Mal Venalafaxin 37,5mg genommen. Den Tag über ging es mir eigentlich wie immer. Nur dass ich ab Nachmittag mit Übelkeit zu kämpfen hatte. Abends hab ich dann um Mitternacht das Licht ausgemacht und konnte etwa eine Stunde schlafen. Dann ging es los mit Unruhe. Ich konnte nicht wieder einschlafen und wälzte mich hin und her. Dann begann ich zu schwitzen. Schrecklich zu schwitzen, warm war mir aber nicht. Dazu Schwindel sogar im liegen. Irgendwann um halb vier stand ich wieder auf weil ich es einfach nicht mehr aushielt. Mir war kalt, ich schwitzte und mein Mund war trocken. Mein Herz raste wie wild und mir war schwindelig. Ich nahm das so hin, hörte ein bisschen Hörbuch und begann in meiner Wohnung auf und ab zu laufen gegen die Unruhe.
Dann eine Panikattacke. Schrecklich wie immer. Sie dauerte etwa eine halbe Stunde. Ich schrieb sie brav in mein Angstagebuch und legte mich gegen fünf wieder hin. Doch einschlafen konnte ich erst um acht.
Nun bin ich seit etwa zehn wieder auf und frage mich ob es mir durch das Venlafaxin so schlecht geht und was ich machen soll.
Ich habe mit Schwindel, Herzrasen, Mundtrockenheit und Schwitzen zu kämpfen.
Ich war am überlegen die Tablette nicht zu nehmen und zu warten bis es mir in ein paar Tagen besser geht um abzuwägen ob es davon kommt oder Zufall ist.
Nun denke ich aber auch dass diese typische Erstverschlimmerung einfach durchgestanden werden muss. Nur wie ich das aushalten soll weiß ich nicht.
Ich nehme die Kapseln mit den Kügelchen drin und war auch schon am überlegen ob ich einen Teil der Kügelchen einfach weg kippen soll und die Kapsel wieder verschlossen mit dem halben Inhalt nehmen soll...
Ich bin ratlos...
29.07.2015 10:34 • • 30.07.2015 #1