20.05.2020 14:46 • • 20.05.2020 #1
20.05.2020 14:46 • • 20.05.2020 #1
Zitat von saga1978:hab auch extrem Angst das mir nichts mehr hilft und ich ein Hoffnungsloser Fall bin.
20.05.2020 15:51 • x 3 #2
x 3
Zitat von HaZelGreY:Ich kenne dich nicht und weiß nicht warum du diese Medikamente nimmst. Ich kann dir nur sagen, diese Medikamenten Erfahrung habe ich auch hinter mir. Ich habe 20 Jahre eine Angststörung und Panikattacken, seit 8 Jahren nehme ich Psychopharmaka, bestimmt 15 verschiedene Sorten bisher ausgetestet. Nichts habe ich wirklich vertragen und bei keinem wurden meine Symptome deutlich verbessert. Ich dachte auch immer ich bin ein hoffnungsloser Fall. Bei mir war das Problem, das ich mich zu sehr auf die Medikamente verlassen habe ich dachte die müssen mir helfen, sonst schaffe ich es nicht.Jetzt habe ich vor ca. 5 Wochen meine abgesetzt und auch wenn es mir dreckig geht, möchte ich es ohne schaffen den für mich waren sie eher Fluch als Segen. Versuche bitte nicht zu denken, dass du ein hoffnungsloser Fall bist. Vertrau in deine eigene Stärke und richtig helfen kannst du dir nur alleine. Und wenn du Unterstützung brauchst glund ein Medikament nehmen möchtest gibt es bestimmt eins bei dem sich die Nebenwirkungen in Grenzen halten. Gib nicht auf!
20.05.2020 16:00 • x 1 #3
Zitat von saga1978:Ich weiss das ich nur selbst was dafür tun kann aber ich hab das Gefühl ich komm aus dieser Dauerschleife nicht raus Dazu kommt noch diese extreme anspannung
20.05.2020 18:31 • x 4 #4
Zitat von HaZelGreY:Ich glaube dir das, wenn diese Symptome nicht nachlassen, denkt man pausenlos drüber nach und hat tatsächlich das Gefühl das hört nie wieder auf und man glaubt man dreht durch. Wenn man das noch denken kann, wird man nicht durchdrehen.Auch nicht verrückt werden. Man muss sich extrem am Allerwertesten packen und dauerhaft dran bleiben ohne Pause dann schafft man das.Immer wenn diese Gedanken und Symptome kommen nimm sie war akzeptiere das sie da sind, bewerte sie nicht und lass sie bloß nicht zu deinem Lebensmittelpunkt werden. Du brauchst das nicht, Deine Angst nützt Dir nichts.... Vertrau mir, ich war schon so oft an diesem Punkt ganz unten, du schaffst es da wieder raus
20.05.2020 18:43 • x 1 #5
Zitat von saga1978:Danke für deine Worte seit 3 Stunden Kämpfe ich dagegen an
20.05.2020 19:10 • x 2 #6
Zitat von HaZelGreY:Vielleicht solltest du nicht kämpfen sondern loslassen. Um loslassen zu können musst du akzeptieren. Du kannst nicht gegen dich selbst kämpfen. Damit machst du dich nur noch mehr kaputt, denn diese Symptome entstehen durch deine Gedanken. Das weißt du ja sicher, ich möchte es dir nur vor Augen führen. Ohne Medikamente seit 5 Wochen und ich hatte einen bösen Absturz, versuche mich mittlerweile raus zu holen. Ich möchte, auch wenn ich sicher Entzugserscheinungen habe nach jahrelanger Einnahme, nicht wieder welche nehmen. Das ist zumindest momentan mein fester Plan.
20.05.2020 19:27 • x 1 #7
Zitat von saga1978:Gedanke ne moment ma du hast aber das und das..... Und irgendwie hab ich immer das gefühl kämpfen zu müssen weil ich
20.05.2020 19:32 • x 1 #8
20.05.2020 19:49 • x 1 #9
Zitat von HaZelGreY:Mach dich bitte nicht abhängig von Medikamenten, du bist viel mehr.Du musst von sowas nicht abhängig machen, trau dir was zu. Auch ohne die Dinger. Also das ist meine Meinung. Für viele sind die auch ein Segen, aber da du ja so blöde Nebenwirkungen hast, ist das ja nicht der optimale Weg.
20.05.2020 21:51 • x 1 #10
x 4