App im Playstore
Pfeil rechts
274

@Pauline333 beruhigend für dich zu wissen, dass du im Notfall ein wirksames Medikament hast. Das möchte ich auch . Alles Gute für die Ausschleichphase!

Zitat von Mak30:
@Pauline333 beruhigend für dich zu wissen, dass du im Notfall ein wirksames Medikament hast. Das möchte ich auch . Alles Gute für die ...

Danke dir, das ist nett!
Ohja, es ist sehr beruhigend zu wissen, dass ich zur Not wieder zu Sertralin greifen könnte.

A

Wie viele Antidepressiva bis zum Erfolg?

x 3

Ich meine, dass mir das 50mg Sertralin jetzt nach 19 Tagen Einnahme so langsam die Spitzen meiner Angst nehmen, also eine Panik verhindern....ich bin fast geneigt zu sagen, dass das Medikament langsam wirkt, was ich bisher über keine andere Dauermedikation sagen konnte. Ich denke, ich bleibe 4 Wochen auf 50mg.....und dann könnte ich ja auf 75mg erhöhen.....oder ich bleibe noch länger auf 50mg.

Sehr interessant wie ich finde.

Zitat von Kermit:
Sehr interessant wie ich finde.

finde ich auch sehr interessant , obwohl ich nicht betroffen bin

@Kermit Obwohl ich diesen Psychiater gut finde, habe sogar sein Fachbuch, habe ich bei nicht ganz der Hälfte abgebrochen. Es ist vielleicht ein gutes Video für AD Neulinge. Aber dieses Palaber über die Nebenwirkungen, ne . Der Beipackzettel ist ellenlang.

Ich setze da auch eher auf klinische Erfahrung. Und wenn sich ein Medikament seit vielen Jahren bereits etabliert hat, dann finde ich das automatisch gut. Ich hinterfrage nie alles. Ich denke die meisten auch nicht. Schwamm drüber, immer hinein mit den Tröpfchen und Pillchen wenn sie helfen mein Leben erträglicher zu machen. Ich bin ein Dauerfall. Keine Depression mal eben für 6 Monate, sondern bereits lebenslang. Und manch nette Dame hier im Forum bezichtigt mich auch noch, ich sei ja garnicht krank. Das sind mir dann noch die Liebsten. Bloß weil ich viele gute Ratschläge verteile, während sie nur am Jammern ist und eine prall gefüllte Diagnoseliste in ihrem Profil führt. Oh ich schweife ab. Ich gleite so langsam mal in den Schlaf. Gute Nacht ihr Lieben.

@Maxo Genau. Trimipramin fertig.Hilft supi und ist schon 40 oder 50 Jahre alt.

@Kermit Das ist ein super Medikament. Ich habe es auch vorrätig als Tropfen und auch in Tablettenform. Das einzigste Problem ist da bei mir, dass es mich arg hungrig am nächsten Tag macht und ich ziemlich schnell zunehme. Und ich neige so schon zu Gewichtszunahme, und musste daher mit Trazodon eine Alternative dazu finden. Aber du hast ja einen top Körperbau. Bei dir spielt das keine Rolle.

@Maxo Stimmt. Dank Sport und Ausdauer. Dabei nun mehr schon seit über 20 Jahren. Danke fürs Kompliment. Von nix kommt aber nix. Auch ich muss immer mal wieder meinen inneren Schweinehund überwinden. 15 kg in 6 Monaten ist mit gesunder Ernährung und jeden Tag 20km Mountenbike oder 30 Min Ergometer oder 10km Walking locker zu schaffen. War selbst erstaunt. Doch so ging auch gleich der Blutdruck runter,das Herzstolpern ließ nach und ich fühle mich fit.

@Kermit Wow meinen absoluten Respekt!

Ach Leute ich wollte noch kurz hier loswerden, ich meine mit der Dame hier nicht unsere Pauline! Das ist eine andere Userin aber den Name nenne ich nicht, da ich nicht hetze. Also wollte das nur klarstellen, weil ich weiß wie sch. das ist wenn man blöd angemacht wird.

Wünsche allen Männern hier heute nen schönen Feiertag!

Zitat von Maxo:
Ach Leute ich wollte noch kurz hier loswerden, ich meine mit der Dame hier nicht unsere Pauline! Das ist eine andere Userin aber den Name nenne ich ...

Keine Sorge, ich habe mich nicht angesprochen gefühlt
Man kann dir übrigens gerade keine PN schicken bzw ich konnte es nicht, sonst hätte ich darüber geantwortet...

@Pauline333 Echt? Oh das habe ich wohl deaktiviert gehabt. Danke für die Info, muss ich gleich mal ändern!

Ich habe mal ein paar online Tests zur Depression gemacht und es kam überall raus, dass ich eine schwere Depression habe ....ob das stimmen kann oder ob ich mich vielleicht zu schlecht eingeschätzt haben....

Du hast eine schwere Depression

@Mak30 Tipp ? Glaub nicht alles was man Dir erzählt. Es gibt Sachen die lassen sich nicht per Röntgenbild oder MRT erfassen. Letztendlich ist jeder für sich allein verantwortlich. Was wenn Dein bester Freund Dein Feind ist, was ist wenn das Internet gerade das wo jeder Depp was schreiben kann und wo es Baukästen kostenlos für Internetseiten gibt. Wo man sich die schönsten Seiten basteln kann.

Kein Heipraktiker braucht eine Approbation und jeder darf praktizieren.

Bleib bei Dir, höre auf Deinen Körper und nicht alles was Du empfindest hat etwas mit Depression zu tun.

Tag 23 mit 50mg Sertralin. Meine Angst fühlt sich nicht wirklich gebessert an, auch nicht verschlechtert. Nebenwirkungen habe ich keine mehr von Sertralin. Bei Angst sollen die Tabletten ja erst nach 4-6 Wochen wirken laut dem prominenten Psychiater Jan dreher.
Sponsor-Mitgliedschaft

@Mak30 das wird! Hab geduld

@Grow Dankeschön, sehr lieb. Freut mich . Wie geht's dir?

@Mak30 ganz gut, keine Probleme nur der alltägliche Wahnsinn

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore