App im Playstore
Pfeil rechts
274

@Grow: und von den trizyklischen hast Du keine Nebenwirkungen? Angeblich sollen die ja viel unverträglicher sein. Frag mich wie das nich gehen soll.

Zitat von silberauge:
Weil sie ja so modern sind und angeblich weniger Nebenwirkungen haben, als die trizyklischen AD.


Auch bei den trizyklischen AD gibt es sedierende und antriebsteigernde. Das höhere Risiko für NW bei triz. AD im Vergleich zu SSRI ist in Studien belegt.

Auch ich hatte unter dem Einschleichen von SSRI mit teils so starker Unruhe und Schlaflosigkeit zu tun, dass ich mich selbst einwies.
Nachdem sich das eingependelt hat, haben sie mir aber extrem gut geholfen.

A


Wie viele Antidepressiva bis zum Erfolg?

x 3


@Tieftraurig17 nur beim Einschleichen, jetzt ist sozusagen fast alles weg ausser ab und an etwas trockener Mund.. nehme 100 mg Amitriptylin

@Grow Das Zeugs hab ich hier auch rumliegen aber traue mich nicht dran, da es Schwindel als häufige NW hat und mir eh immer schwindelig ist

Zitat von Tieftraurig17:
@Grow Das Zeugs hab ich hier auch rumliegen aber traue mich nicht dran, da es Schwindel als häufige NW hat und mir eh immer schwindelig ist


ist ein sehr gutes Zeugs für mich und Schwindel hatte ich auch da Amitriptylin am Anfang etwas den Blutdruck senkt.. ging aber gut weg..ich denke jedes Medi für Geisteskranke hat Nebenwirkungen.. behutsam einschleichen und keine Eile .. ein Versuch wäre es wert..
kann saugut schlafen mit Amitriptylin

@Grow nenn dich doch nicht geisteskrank . Das hast du doch nicht verdient.

@Mak30 ja doch das bin ich schon.. wenn ich vor 200 Jahren gelebt hätte wäre ich auf ner Insel oder in einem Sanatorium im Keller zum Glück gibts gute Medikamente

@Grow oder vor 80 Jahren an der Tiergartenstraße . In 100 Jahren gibt es sicherlich individuelle Therapien. Die Wirksamkeit der aktuellen ADs ist ja kein Zustand für die Medizin.

Für alle interessierten: ich konnte gestern und heute nach knapp einer Woche wieder groß .....die Nebenwirkung scheint sich schon mal einzupendeln.

@Mak30 Danke für diese Info

@Mak30 Jetzt sind wir aber erleichtert

@Kermit nicht nur ihr seid erleichtert.

Zitat von Pauline333:
Das höhere Risiko für NW bei triz. AD im Vergleich zu SSRI ist in Studien belegt.

Ich denke, so verallgemeinern kann man das nicht. Kommt sicher auch auf die Dosis des Medikamentes und das Alter der Patienten an, wie gut oder weniger gut was vertragen wird. Die SSRI haben auch eine ganze Latte an Nebenwirkungen, wovon einige auch schwerwiegend sein können.

würd ich auch sagen...z.B. unter Sertralin hatte ich ca 5 Jahre lang 2-3 x in der Woche Dünn*chiss. Paroxetin blockte mir alle Gefühle mit 20 mg und Citalopram war ich ca. 3 Jahre nur müde..

Habt ihr es eigentlich mal mit Mikronährstoffen probiert? Ich habe heute den homocysteinspiegel messen lassen.

Pille 12, 50mg Sertra. Meine Angst vor der Angst ist noch kein Stück besser, Nebenwirkungen klingen ab. Mich hat jetzt allerdings eine fiese Erkältung erwischt. Dadurch kann ich die Wirkung von Sertralin nicht wirklich beurteilen.

@Mak30 also bei mir fängt die wirkung schon immer zwischen tag 14 und 21 an..
Sponsor-Mitgliedschaft

@Grow anders als bei Paroxetin oder Bupropion habe ich bei Sertralin ein besseres Gefühl. Schauen wir mal.

Ich dachte, ADs haben bei dir nicht gut geholfen?

@Mak30 doch aber gegen Ängste waren SSRI nix, für mich.. nehme jetzt auch ein ad welches mir sehr gut hilft…

Ssri waren super gegen depressionen

@Grow das Amitriptylin? Ich habe letztens mal die wissenschaftlichen Artikel durchsucht. Da wird das ganz gerne verschrieben, wobei Psychiater offenbar auch gerne mal etliche SSRIs durchprobieren...

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore