Verwandtes Thema
Tavor Ausschleichen, Erfahrungen?
Ich versuche mich mal kurz zuhalten. Ich W26, nehme seit knapp 3 Jahren täglich Tavor Expidet. Die Dosierung schwankte von 0,5-2,5mg pro Tag. Mittlerweile bin ich auf 1,25mg, die ich nur Abends nehme (nicht auf einmal, sondern über den Abend verteilt bis ich schlafen gehe). Mein Neurologe hat mir von heute auf morgen verweigert mir weiter Tavor zu verschreiben und da ich relativ Ländlich lebe (am Bodensee) hab ich bis dato auch keinen neuen Arzt gefunden, der mir helfen könnte. Meine Hausärztin ist auch nicht daran interessiert mit mir das Medikament langsam auszuschleichen. Ich habe noch ca. 24mg Tavor daheim. 15mg Expidet und 19 x 0,5 in Tabletten Form. Ich würde gerne daheim runter dosieren, in langsamen Schritten aber mit der Menge die ich noch habe wird das leider nicht hinhauen.Die einzige Entgiftung die es hier in der Gegend gibt kann mich nicht als Notfall aufnehmen und der einzige Weg das stationär zu machen wäre wohl wenn ich mich selber akut in die Psychiatrie einweisen würde. Ich habe zwar ab und an Panikattacken (und eine Generalisierte Angststörung) aber ich würde mich selber nicht als „Psychatriereif“ bezeichnen. Ich wohne außerdem mit meiner 86 Jährigen Großmutter (und meinen Katzen) zusammen, weswegen ich wirklich ungern wochenlang verschwinden möchte. Das was mir am meisten Sorgen bereitet sind die Entzugserscheinugen. Man findet ja wirklich nur Horror Storys zum Tavor Entzug. Ich achte extrem auf meinen eigenen Körper, wodurch auch meine Angst und die Panikattacken resultieren. Ich hatte auch zweimal Corona und seitdem vermehrt Herzrasen, Extrasystolen etc. weswegen ich eigentlich am 20.4 einen Termin beim Kardiologen habe. Das sind alles Faktoren die mir in die ganze Situation reinspielen und diese für mich verschlimmern. Falls jemand selbst schon Tavor ausgeschlichen hat und mir Berichten, Tipps geben oder vielleicht auch einen Arzt in BW empfehlen kann der spontan Patienten aufnimmt und/oder Tavor verschreiben könnte, wäre ich echt dankbar.
30.03.2023 19:34 • x 2 #121