App im Playstore
Pfeil rechts
37

Hallo jen73 wie geht's dir denn?

@Fabienne11 mir geht es gut. Wie geht es dir heute?

A

Wie schnell wirkt Sertralin?

x 3

Mir kommt vor heute ein bisschen leichter. War gestern beim Arzt und er meinte vielleicht umstellen auf Duloxetin und sertralin ausschleichen weiss jetzt gar nicht was ich machen soll. Hättest du einen Rat für mich lg

@Fabienne11 das ist wirklich schwierig zu sagen, will da auch keinem Arzt reinreden. Du hast Sertralin vorher schon mal zweimal genommen?

Ja genau und es hat auch immer gewirkt. Aber jetzt dauert es sooo lange. Was würdest denn du machen?

@Fabienne11 bei mir war/ist ja genau die gleiche Situation, dass es beim drittel Mal viel länger (also gefühlt) gedauert hat. Hatte meine Sorge auch meiner Psychiaterin mitgeteilt und sie hat mir von einem Wechsel abgeraten, da es ja bereits zweimal bei mir gewirkt hat. Die Wirkung tritt in Wellen ein, es geht nicht linear steil nach oben. Es wechseln sich gerade am Anfang Hoch und Tiefs ab. Deine Zieldosis nimmst du ja noch keine 10 Wochen, solange braucht es manchmal, ich würde dem Sertralin noch Zeit geben. Aber wie gesagt, kann da nur von meinen Erfahrungen sprechen und möchte da deinem Arzt nicht reinreden. (Warst du bei einem allgemein Mediziner oder bei einem Psychologen)?

Du meinst die 150mg oder? Nein die nehm ich jetzt wieder seit zweieinhalb Wochen aber es ist einfach deprimierend muss ich sagen. Wie lange nimmst du sie jetzt genau. Ich war beim Psychater aber mein Gefühl sagt mir auch ich soll noch durchhalten. Abends ist es immer.bessee wie ist das bei dir ?

@Fabienne11 ich nehme meine Zieldosis nun in der 9. Woche, richtig besser wurde es in der 6.Woche. Du siehst, mit deinen 2,5 Wochen ist da echt noch Luft nach oben. Es braucht wirklich Zeit. Bei mir ist es Abends auch immer viel besser. Auch in der Anfangszeit, wo es mir tagsüber echt noch mies ging, war es wenigstens Abends ganz gut, aber das ist echt der Klassiker.

Wie oft hast du erhöht bis du deine Zieldosis erreicht hast

@Fabienne11 von 25 auf 50, von 50 auf 75 und von 75 auf 100mg

Und wie lange bist du jetzt auf 100 mg

Bin heute sogar arbeiten gewesen

@Fabienne11 bin in der 9. Woche mit 100 mg

@Fabienne11 super!

Und kannst du sagen das du wieder ganz stabil bist?

Hallo jen73 wollte mal fragen wie es dir geht?lg

Hallo @Fabienne11 mir geht es gut. Und wie ging es dir die letzten Tage?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo jen73 ja es ist immer noch so ein auf und ab nicht mehr ganz so schlimm aber trotzdem is es noch da es ist einfach so unterschwellig da kennst du das ? Das Wetter passt auch noch dazu . Ich freue mich sehr das es dir gut geht

@Fabienne11 ja das unterschwellige kenne ich. Hab ich ja auch noch ab und an. Aber noch lang nicht so stark wie am Anfang.

Ja genau bei mir is es auch nicht mehr so schlimm wie am Anfang aber trotzdem noch da leider. Wie geht's dir sonst lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore