App im Playstore
Pfeil rechts
37

Mir kommt vor das es die letzten beiden Male nicht sooo lange gedauert hat

🔁 Video geteilt von Ex-Mitglied:

A

Wie schnell wirkt Sertralin?

x 3

@Fabienne11 habe auch das Gefühl, dass es die letzten beiden Male schneller ging. Aber ich glaube man vergisst/verdrängt auch viel.

@Kermit wenn ich die Headline schon lese...

Was meinst du damit

Wie geht's dir in der früh beim aufstehen jen73

@Fabienne11 die ersten Wochen sehr, sehr, sehr schlecht. Das sogenannte Morgentief. Mittlerweile ist dies viel besser bis gar nicht mehr.

War bei mir auch sehr schlimm und auch die ganzen Nebenwirkungen waren echt krass . Das Morgentief hatte ich heute wieder. War auch schon ganz gut und jetzt wieder nicht viel wirkt es doch nicht mehr bei mir

@Fabienne11 doch es wirkt und diese Schwankungen sind normal. Du kannst jetzt wieder ein paar Tage ein Morgentief haben (muss aber nicht) aber danach wird es wieder besser.

Ich hoffe es so sehr muss morgen wieder arbeiten weiss aber gar nicht wie das so gehen soll lg

@Fabienne11 kannst du dich nicht krankschreiben lassen, solange du noch in der Anfangsphase bist?

Naja ich hab jetzt Ferien gehabt bin schulassistenz in der Mittelschule. Es ist soooo blöd alles

@Fabienne11 ich bin ehrlich, als ich am 10. Tag auf 100mg war hätte ich nicht ins Büro fahren können, konnte echt nur arbeiten, weil ich im homeoffice bin. Das Timing ist bei dir jetzt vielleicht doof, aber wenn es dir dort noch schlecht geht ist ja auch keinem mit geholfen.

Ja ich seh das auch so aber es gibt hald auch Kollegen die das nicht verstehen obwohl ich damit ganz offen umgehe

Gerade Sertralin und Paroxetin waren und sind immer noch sehr umstritten, bei den Patienten und Patientinnen. Allein wegen der Absetzsymptomatik.

@Fabienne11 das versteht niemand, der es nicht schon selbst erlebt hat.

@Kermit gibt viele die haben keinen Rebound Effekt! Aber auch solche die einen haben, das sind dann meistens die, bei denen es genetisch veranlagt ist (also wo einfach eigenständig zu wenig Serotonin gebildet wird) So wie bei mir, ohne geht es einfach nicht.
Sponsor-Mitgliedschaft

Da hast du wohl Recht jen73.Bei einem Gipsbein sieht jeder was du hast aber bei unserer Erkrankungen sieht man leider nicht wie es uns geht

Zitat von jen73:
@Fabienne11 das versteht niemand, der es nicht schon selbst erlebt hat.

Stimmt. Hatte etliche Entgiftungen damals von Benzos

@Kermit du kannst Sertralin ja nicht mit Benzos vergleichen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore