App im Playstore
Pfeil rechts
37

Heute an Tag 4 mit 25 mg in der Einschleichphase.
Mir kommt vor das ich leichte Muskelverspannungen an den Oberschenkeln hinten habe. (vor allem rechts)
Sehr komisch. Hoffe ich bekomme keine heftigen Krämpfe oder sonstiges
Wann sollte man Sertralin absetzen bzw. die Nebenwirkungen nicht einfach Ignorieren ?
Aktuell hatte ich bis jetzt (hoffe die Liste bleibt so..)
Gestern spürte ich eine generelle kurze Entspannte Phase (Nehme es gegen Hypochondrie, Angst und Panik wegen Krankheiten)

Durchfall (ging gott sei dank an tag 3 weg - hoffe es bleibt so)
Kribbeln am Kopf
Muskelkatergefühl
wenige Herzstolperer
Nasse Hände
Kältegefühl
leicht belegte Ohren

Wenn ich mich in dem Thema auch mal einhängen darf, ich nehme seit etwas über 3 Wochen Sertralin. In Absprache mit meiner Arztin soll ich von 25mg auf 50mg erhöhen. Jetzt habe ich in 5 Tagen (mit einem Tablettenteiler) auf 37,5mg bereits erhöht.

Seit dem habe ich bei der kleinsten Anspannung direkt ein relativ starkes Kribbeln im Körper und der Herzschlag wird unangenehm stärker und schneller.

Deshalb brauche ich mal einen Rat von euch, kennt das jemand so von euch?

Ich mache mir Gedanken, dass ich Sertralin evtl. nicht richtig vertrage, oder ist das ok so und ich brauche mehr Zeit und Geduld?

A

Wie schnell wirkt Sertralin?

x 3

Hallo Wildjofman,hallo explore!
Diese Nebenwirkungen sind ganz normal ihr braucht da keine Angst zu haben, ich weiss es ist leichter gesagt als getan ,aber ihr nehmt Sertralin echt noch nicht lange und ihr müsst Geduld haben. Erstmals wirds immer ein bisschen schlechter bis dann eine Wirkung einsetzt. Durchhalten und nicht aufgeben es lohnt sich auf jeden Fall lg

@Fabienne11

... damit hast du mich etwas beruhigt, danke.

Sehr gerne du wirst sehen es wird besser Schreib jederzeit hinein es beruhigt ungemein mir hat das sehr geholfen

Zitat von Fabienne11:
Hallo Wildjofman,hallo explore! Diese Nebenwirkungen sind ganz normal ihr braucht da keine Angst zu haben, ich weiss es ist leichter gesagt als getan ...

Danke hat mir sehr geholfen

Ich wollte eigentlich heute eine halbe Stunde gepflegt auf dem Heimtrainer radeln aber heute Abend am Tag 4 habe ich wirklich starkes Herzklopfen Stolperer weniger eher spüre ich mein Herz sehr intensiv und ich habe einen etwas erhöhten Ruhepuls jetzt weiß ich nicht ob ich radeln soll oder es eher lassen soll

Hallo Widjofman ,Bewegung ist immer gut es kann dir nichts passieren. Das Herzklopfen ist auch eine Nebenwirkung probiers einfach wenns nicht geht dann mach es dir auf der Couch gemütlich lg

@explore das starke Kribbeln (starke innere Unruhe) und Herzschlag hatte ich an Anfang auch ganz schlimm und ist wirklich ganz normal.

ich hatte gestern Abend auch voll den Intensiven Herzschlag und höheren Ruhepuls als normal. Keine Stolperer, aber irgendwie so intensiv und stark

@Wildjovman das ist am Anfang wirklich ganz normal, diese Nebenwirkung sollte in 2-3 Wochen verschwinden.

Guten Morgen kann es sein dass Sertralin ein bamstiges Gefühl oder auch Krämpfe bzw Gefühlsstörungen auslösen kann? ich bin heute aufgewacht und mir kam vor dass der Hals so verspannt ist so ein komisches bamstiges Gefühl kann natürlich auch von der Halswirbelsäule sein aber ich in münze natürlich alles dem Sertralin zu im Moment. Oder einseitige Gesichtslähmung ‍ hab gerade wieder Angst vor den Nebenwirkungen

Guten Morgen Wildjofman, auch Gefühlsstörungen sind Nebenwirkungen vom Sertralin das hatte ich auch aber auch das vergeht wieder. Die Nebenwirkungen sind nicht immer ganz einfach aber halte durch es wird besser es dauert hald seine Zeit liebe Grüße

Ja Heute ist Tag 6, und mir kommt vor ich stehe jetzt beim Arbeiten etwas neben mir, hatte Heute auch schon 2 gepflegte Unruhemomente und kurz Panik. Aber hilft ja nix Anstrengend

Zitat von Wildjovman:
Ja Heute ist Tag 6, und mir kommt vor ich stehe jetzt beim Arbeiten etwas neben mir, hatte Heute auch schon 2 gepflegte Unruhemomente und kurz Panik. Aber hilft ja nix Anstrengend

auch so komischer Schwindel und das Gefühl nicht ganz da zu sein bzw. in Watte gepackt zu sein, sehr sehr unangenehm

SoSchwindel ist besser an Tag 6, habe jetzt 1-2 x mein Herz intensiv gespürt (keine Ahnung ob Stolperer) und dann habe ich gemessen mit dem Blutdruckmesser, dieser zeigt stolperer auch an oder Rhytmusstörungen.
Das passierte Gott sei dank nicht, aber ich hatte 164 zu 88 Blutdruck
so hoch bin ich normal nie

Wieviel mg nimmst du jetzt?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Fabienne11 aktuell noch 25 mg, Montag habe ich Kontrolle. dann wahrscheinlich hoch auf 50 mg, vor dem schritt hab ich dann wieder voll die Angst

Leute Frage was glaubt ihr wie oft ist es normal solche Herzstolperer bzw ich will es gar nicht stolpern nehmen so spürbare Unruhe des Herzens so intensiveres spüren am Tag zu haben ich habe heute einen Tag wo ich das vermehrt spüre sicher fünf sechs Mal hatte ich diese Unruhe. Wie gesagt ich bin in der Einstein Phase mit 25 mg Sertralin seit 7 Tagen. Ich hatte diese stolpera auch vor Sertralin schon ab und zu manchmal mehr manchmal weniger

@Wildjovman ich hatte in meiner Einschleichphase auch ganz, ganz schlimme innere Unruhe, auch im Brustkorb. Sollte bei dir organisch alles abgeklärt sein, liegt es entweder an der Einschleichphase oder am Krankheitsbild der Angsterkrankung.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore