App im Playstore
Pfeil rechts
121

@vaccine
Pardon! Das ist der Kopf bzw. die Psyche. Nun genehm?

Und was soll die Frage nach meinem Konsum? Wollen Sie mir was sagen?

@vaccine Unruhe, Zittern, Ängste, Schwindel, Gangunsicherheit usw

A

Wie schnell wird man von Benzodiapine abhängig?

x 3

Zitat von Henry1988:

Selbstverständlich sind das Entzugserscheinungen oder hast das zuvor schon gehabt?

@Henry1988 Wie die meisten hier schon schrieben ist eine körperliche Sucht sehr unwahrscheinlich. Ich nehme Benzos seit 9 Jahren als Notfallmedi, habe bisher keine Abhängigkeit entwickelt.
Versuche das Benzo nicht öfter zu nehmen bzw schau nach Alternativen (Antidepressiva, Therapie oder etwas pflanzliches).

Zitat von vaccine:
Darfst du googlen oder die zuständigen Institutionen befragen und die Antworten gerne hier mitteilen.

Das hättest du doch selbst machen können bei deiner Frage, wer Führerscheine einzieht. Deine Frage ist vollkommen unverständlich hier.

Zitat von Benutzer419:
Und schon wieder dieser Müll mit dem „Bußgeldkatalog“… Hatten Sie nicht noch empfohlen, die Juristerei den Juristen zu überlassen?

Ich glaube, da ist jemand ein bisschen neben der Spur gelandet Thema verfehlt.

Zitat von Reconquista:
Das hättest du doch selbst machen können bei deiner Frage, wer Führerscheine einzieht. Deine Frage ist vollkommen unverständlich hier.

Pharmazie wird gleich gehandhabt wie BTM, Alk. innerhalb der StVO und das empfinde ich als völlig korrekt.

@vaccine nein hatte ich nie …. Symptome gehen auch nicht weg bis ich wieder 0,25 mg nehme

Zitat von vaccine:
Pharmazie wird gleich gehandhabt wie BTM, Alk. innerhalb der StVO und das empfinde ich als völlig korrekt.

Das hat doch niemand in Abrede gestellt.

Zitat von Henry1988:
Ich frage deswegen weil ich alle 7 Tage 0,25-0,50 mg xanor brauche, es fühlt sich ab dem 7 Tag so an als hätte ich starke Entzugserscheinungen nach ...

Kein Wunder. Immer wenn das Zeug gerade völlig ausgeschieden ist, bekommst Du Entzugserscheinungen. Ganz einfach zu erklären.

Nimmt man längere Zeit Benzodiazepine ein stellt der Körper die eigene Produktion von Diazepam und Endorphinen ein. Weil es von außen zugeführt wird. Setzt Du das Zeug ab, ist es noch eine Weile im Blut. So schnell, wie Du aber körpereigene Benzodiazepine bräuchtest, können diese nicht hergestellt werden. Ergebniss Entzugserscheinungen. Ängste, Alpträume Zittern, Schwächegefühl, Übelkeit, Panikattacken,bis hin zu Krampfanfällen die lebensbedrohlich werden können.

Nur mal zur Information . Dabei spielt sowohl die Menge als auch die Länge der Einnahme eine große Rolle.

Bei Tavor gibt es z.b.noch Wochen später sogenannte Flashbags. Das ist der Eindruck gerade wieder einen Entzug zu haben.

Zitat von Kermit:
Nur mal zur Information . Dabei spielt sowohl die Menge als auch die Länge der Einnahme eine große Rolle.

Thats it aber das wird ja alles von gewissen Herrschaften stets bestritten, schon irgendwie seltsam als hätte man in ein Wespennest gestochen

Zitat von vaccine:
Thats it aber das wird ja alles von gewissen Herrschaften stets bestritten, schon irgendwie seltsam als hätte man in ein Wespennest gestochen ...

Nimm einem Abhängigen sein Suchtmittel und er wird alles relativieren,als harmlos hinstellen oder aggressiv werden. Typisch.Was hast Du erwartet

@Kermit hab ich mir auch gedacht wie kann ich sie am besten absetzen ? Da ich ja nicht viel nehme, bin mit ner 20er Packung 1 Jahr ausgekommen! Hab sie immer geteilt also 0,25mg

Zitat von Kermit:
Nimm einem Abhängigen sein Suchtmittel und er wird alles relativieren,als harmlos hinstellen oder aggressiv werden. Typisch.Was hast Du erwartet

Nimm einem Schmerzpatienten seine Schmerzmittel. Er wird dir zeigen, wo es lang geht, wie ein Abhängiger.
Reden ist billig.

@Reconquista richtig. Wenn man mal bedenkt wieviele Menschen von legalen Dro. abhängig sind wie Rauchen und Alk.. Wohl mehr als in Deutschland als von Tavor.

Zitat von Reconquista:
Das hat doch niemand in Abrede gestellt.

Das versteht er nicht. Aber Hauptsache Angst im Forum verbreiten. Wer unter Bezos ein KfZ führt kann dies eigenverantwortlich und völlig legal machen. Erst wenn jemand infolge der Einnahme nicht in der Lage ist das KfZ sicher zu führen kann er bestraft werden.

Niemand nimmt am ersten Tag 5mg Tavor und setzt sich dann ans Steuer für ne 800km-Fahrt…

@Henry1988
Am besten lässt Du Dich fachkundig vom Arzt beraten. Denn hier gehen die Meinungen ja deutlich auseinander.

Alles Gute ️
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von vaccine:
Gute Besserung

Warum? Ich bin nicht krank

Zitat von Henry1988:

Sind das nicht die Symptome, wegen denen du es übergaupt angefangen hast zu nehmen? Hört sich nämlich genauso an.

Ich nehme seit über einem Jahr 0,5 mg Tavor und fahre auch Auto. Wenn man es so lange nimmt, dann ist das auch kein Problem, denn es wirkt anders, als würde man es akut nehmen. Ich fahre sicher und es ist auch vom Arzt her in Ordnung, weil es wegen der langen Einnahme nicht die starke dämpfende Wirkung mehr hat unter der man nnicht Auto fahren soll.
Lediglich wenn ich mal (was sehr selten ist) 1 mg anstatt 0,5 nehme, dann fahre ich nicht.

Niemand merkt mir die 0,5 mg an, ich bin ruhiger und kann angstfreier und sicherer mein Leben leben. Der schönste Effekt ist, dass ich meine agitierten Depressionen damit gut im Griff habe. Und bei dieser Diagnnose wird Tavor auch ua. empfohlen.
Ich bleibe aber konsequent bei 0,5 mg und merke keinen Wirkverlust.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore