App im Playstore
Pfeil rechts
121

Zitat von vaccine:
Die Frage ist wohl eher wie schnell kann man wieder ohne Komplikationen absetzen? Vor Benzodiazepine habe ich großen Respekt und damals nach 2x Einnahme die Packung entsorgt.

Wenn man sie einmal die Woche nimmt, taucht das Problem ja gar nicht erst auf. Bei mir gibt es Situationen, in denen ich an 4-5 Tagen hintereinander welche nehme (wenn ich meine Verwandten einmal im Jahr für ein paar Tage besuche) und danach 3-4 Wochen gar nicht.

Also bei einem gebrauch von einmal in der Woche 0,5mg taucht absolut kein Problem auf weder mit absetzen noch mit Abhängigkeit

A

Wie schnell wird man von Benzodiapine abhängig?

x 3

@Schlaflose wenn dem so sei, wie oft erfolgt ein Missbrauch?
https://www.chemie.de/lexikon/Missbrauc...pinen.html

Zitat von vaccine:

Ein Missbrauch bedeutet, dass es jemand einnimmt, der es nicht benötigt, sondern es für einen Kick oder ein starkes Breitsein, oft zusammen mit anderen Dro. und/oder Alk., einnimmt. DAS ist Missbrauch eines Medikamentes.

@Reconquista und wie oft wird der Führerschein eingezogen bei Auffälligkeiten?

Zitat von vaccine:

Keine Ahnung. Wenn man sich bewusst ist, dass eine regelmäßige Einnahme täglich über einen Zeitraum von mehreren Wochen zu Abhängigkeit führt, sollte das nicht passieren. Entweder wissen die Leute nicht, dass es so ist oder sie ignorieren es und nehmen die Abhängigkeit in Kauf.

Zitat von vaccine:
@Reconquista und wie oft wird der Führerschein eingezogen bei Auffälligkeiten?

Wessen Führerschein, von wem? Ich verstehe diese Frage nicht.

@Schlaflose wenn dem so ist, relativieren sollte man es trotzdem nicht !

Benzodiazepine werden seit Jahren verteufelt. Dabei können all die anderen Psychopharmaka ebenfalls abhängig machen und schwere Absetz- oder Entzugserscheinungen verursachen. Wir haben ja gerade miterlebt, wie schlecht es einer Patientin nach dem Absetzen von Venlafaxin ging. Als die SSRI (Serotonin Wiederaufnahmehemmer) Antidepressiva auf den Markt kamen, verdrängten sie die billig herzustellenden Benzodiazepine, massiv gepuscht durch die Hersteller, denn sie brachten wesentlich höhere Gewinne. Dazu wurden die SSRI mit den schönsten Versprechen beworben. Dass sie gut wirken, kaum Nebenwirkungen haben und nicht abhängig machen, all das ist inzwischen widerlegt. Leider ist die Studienlage unzureichend und leider mahlen die Mühlen auf dem Gebiet der Psychopharmaka nur langsam. Die Psychiater sind auf die Informationen (Werbung) der pharmazeutischen Industrie angewiesen und müssen in ihren Praxen mühsam selber Erfahrungen sammeln. Es ist ein Chaos, das auf dem Rücken der Patienten ausgetragen wird, denn nur sie leiden an den psychischen Erkrankungen und den etwaigen Nebenwirkungen und Absetzsymptomen.

https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7236156/

Zitat von vaccine:
@Schlaflose wenn dem so ist, relativieren sollte man es trotzdem nicht !

Aber auch nicht von vornherein verteufeln

Zitat von Schlaflose:
Aber auch nicht von vornherein verteufeln

Gute Besserung

Zitat von Reconquista:
Wessen Führerschein, von wem? Ich verstehe diese Frage nicht.

https://www.bussgeldkatalog.org/benzodi...n%20Mengen.

Zitat von vaccine:
.

Und wie sieht es bei Opipramol und Pregabalin aus?

Zitat von Reconquista:
Und wie sieht es bei Opipramol und Pregabalin aus?

Darfst du googlen oder die zuständigen Institutionen befragen und die Antworten gerne hier mitteilen.

Zitat von vaccine:
.

Und schon wieder dieser Müll mit dem „Bußgeldkatalog“…

Hatten Sie nicht noch empfohlen, die Juristerei den Juristen zu überlassen?

Ich frage deswegen weil ich alle 7 Tage 0,25-0,50 mg xanor brauche, es fühlt sich ab dem 7 Tag so an als hätte ich starke Entzugserscheinungen nach der Einnahme dann ist wieder alles normal für 7 Tage

Zitat von Henry1988:
Ich frage deswegen weil ich alle 7 Tage 0,25-0,50 mg xanor brauche, es fühlt sich ab dem 7 Tag so an als hätte ich starke Entzugserscheinungen nach ...

Das ist die Birne! Da ist alles aus dem Körper.
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Henry1988:
Ich frage deswegen weil ich alle 7 Tage 0,25-0,50 mg xanor brauche, es fühlt sich ab dem 7 Tag so an als hätte ich starke Entzugserscheinungen nach ...

Wie machen sich die Entzugserscheinungen konkret bemerkbar?

Zitat von Henry1988:

Das sind garantiert keine entzugserscheinungen

Zitat von Benutzer419:
Das ist die Birne! Da ist alles aus dem Körper.

Die Birne? Mal ganz konkret gefragt, was stellt eigentlich dein Konsum dar?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore