App im Playstore
Pfeil rechts
121

Zitat von Islandfan:
So ist es bei mir. Ich habe null Verlangen wie zb bei Zig aretten. Ja, ich bin wahrscheinlich auch von der kleinen Dosis abhängig, aber das nehme ich momentan halt in Kauf um ein einigermaßen gutes Leben zu führen. Noch nie in meinem Leben ging es mir angsttechnisch so gut wie momentan, ich kann wieder so viele ...

Ärzte sind „auch nur Menschen“ und müssen mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zurechtkommen. Besonders im Bereich psychischer Leiden sind sie selbst auf „offener See“. Rechtliche Sicherheit erhalten sie durch das Abrechnungssystem, der Rest ist ein Flug durch die Anden. Ich stelle mir den Beruf des Psychiaters als ziemlich unerquicklich vor. Wenig Erfolgserlebnisse und immer viel Leiden vor Augen.

🔁 Video geteilt von Ex-Mitglied:

A

Wie schnell wird man von Benzodiapine abhängig?

x 3

@Kermit wie lange und wieviel hast du denn genommen?

Zitat von Reconquista:
Benzodiazepine werden seit Jahren verteufelt. Dabei können all die anderen Psychopharmaka ebenfalls abhängig machen und schwere Absetz- oder ...

Benzodiazepine haben aber schon den Nachteil, dass sie eben irgendwann in einer bestimmten Dosis nicht mehr wirken, oder? Also meine Antidepressiva die ich schon Jahre nehme machen nicht abhängig, ich kann die Dosis problemlos anpassen (z. B. Sommer etwas runter), und 150 mg wirken heute noch wie am Anfang. Auch Trimipramin als Schlafmittel bei Bedarf, hat mich nie abhängig gemacht bisher. Also das muss man schon differenziert betrachten, das sagt doch auch jeder Psychiater. Mir wurde ganz klar von Benzodiazepinen abgeraten und ich soll bei Bedarf sedierende Antidepressiva nehmen bei Schlafstörungen, oder bei starken Ängsten auch mal Promethazin Tropfen und sowas.

Zitat von Kermit:
Viele bekommen vor allem in der Anfangsphase von Diazepam oder Tavor ein kurzes heftiges Glücksgefühl und werden so für 10 Minuten euphorisch. Das will man dann immer haben. Passiert nur immer seltener.

Also wenn ich davon ein kurzes heftiges Glücksgefühl bekäme und für 10 Minuten euphorisch würde, würde ich es nicht mehr nehmen. Das ist ja nicht mein Ziel und,wäre für mich kontraproduktiv. Ich will davon ruhig und müde werden und schnell einschlafen.

Zitat von illum:
Hab noch 3 50er Packungen 2,0 im Spiegelschrank rumstehen, weil ich's für Notfälle aufheben wollte/sollte und mich seitdem durch jeden Notfall ...

Ich kauf sie dir gerne ab.

Zitat von grumpy_cat:
Benzodiazepine haben aber schon den Nachteil, dass sie eben irgendwann in einer bestimmten Dosis nicht mehr wirken, oder?

Einerseits ist die Toleranz das Problem, wobei es viele Menschen gibt, die nicht steigern müssen, weil es im Grunde gar nicht mehr um den Wirkstoff als solchen geht, sondern um den Krückeneffekt und andererseits ist die Unterdrückung der körpereigenen Produktion von Gamma-Aminosäurebutter ein Faktor, der bei Langzeitgebrauch dazu führt, dass es nicht mehr einfach abgesetzt werden kann, weil das Nervensystem ohne ausreichende Produktion überlastet wird.

Das ist reversibel, aber kann Monate bis Jahre dauern, den Körper wieder daran zu gewöhnen, die körpereigene Produktion anzupassen.

Deshalb kommt es uA zu den bekannten Muskelspasmen wie beim Alk., Opium-, oder Heroinentzug, da Alk., Opium und Dro. direkt und indirekt auf die gleichen Rezeptoren einwirken.

Ansonsten, wie zu erwarten, durch die Manipulation dieser Transmitter, hat das Einfluss auf andere Transmitter (Dopamin, Serotonin, Noradrenalin, Glutamat) und die Dämpfung kann bei Langzeitkonsum und bei Absetzen zu Depression, Aggression, Reizbarkeit, Stimmungsschwankungen uÄ Dingen führen wie bei den anderen og. Substanzen.

Allerdings sind diese l.g. Auswirkungen bei Benzos geringer, wenn auch nicht seltener.

@illum Hallo, hab dir Angebot gemacht. Wie sieht aus diese verkaufst du oder nix diese?

@mogul

Hallo Kaufer. Ich nix habe Liehzentz fur ein Handel. Ich können dir schenke eine Farad mit Pedal, Boxsack und Laufschu. Du machen gesund mit Energie von Körper

@illum brauchen du kein lizenz fur mutavor habe. Verkaufen diese bei ali in sein bude. schwarz. haben schon versucht viele von dieses Körper diese egal.

Hallo @mogul , würdest du sagen du merkst nach diesen 10 Jahren irgendeine bestimmte Wirkung nach der Einnahme, bzw. sind die 10 Jahre jetzt rückblickend besser als die Jahre davor gewesen?

A

x 4

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore