App im Playstore
Pfeil rechts
121

Ich bin stolz darauf keine zu brauchen

Mein Gedanke

Und überhaupt nicht böse gemeint..

Nur ehrlich

Ich würde mit keinem Satz jemandem empfehlen solches Medikament auf Dauer zu nehmen.

Mit keinem Satz

@RayBan am 4.9. hast du geschrieben du bist am Flughafen und hast Tavor genommen

A

Wie schnell wird man von Benzodiapine abhängig?

x 3

@laluna74 und weil du so stolz bist besorgst du dir bei der Hausärztin welche? Sorry Leute aber ihr wollt uns doch alle veräppeln ihr habt Tavor alle zu Hause

Zitat von Sonnenzauber:
und weil du so stolz bist besorgst du dir bei der Hausärztin welche? Sorry Leute aber ihr wollt uns doch alle veräppeln ihr habt Tavor alle zu Hause

Stimmt Du hast recht...sehr aufmerksam...

Ich bin wirklich positiv überrascht..hatte ich nämlich schon fast wieder vergessen..

Am Sonntag ganz früh erster Flug geht es los..

Zur Sicherheit habe ich zwei Tabletten bei der Hausärztin besorgt, ob ich sie brauche weiß ich nicht.

Ich versuche es ohne

Zitat von Sonnenzauber:
und weil du so stolz bist besorgst du dir bei der Hausärztin welche? Sorry Leute aber ihr wollt uns doch alle veräppeln ihr habt Tavor alle zu Hause

Das war jetzt wirklich gut ...

Jetzt muss ich selber lachen

@Sonnenzauber ich sage nicht ich habe nie benzos genommen ,es war kein tavor sondern diazepam, und ja ich hasse es zu nehmen und finde das zeug gar nicht gut .Wenn bei mir alles in ordnung wäre ,wäre ich in diesem forum gar nicht angemeldet gewesen.Ich mache aber keine werbung darūber.Ich versuche das zeug so gut es geht nicht zu verwenden..

Du siehst ich brauche gar kein Tavor...

Ich stehe so schon neben mir..

Schlafentzug kann im übrigen ähnlich wirken wie Tavor..

Naja bei Flugangst gibt’s ja doch noch paar andere Mittel die nicht ganz so stark sind wie Tavor. Ob man es jetzt regelmäßig nimmt oder nur ab und zu macht für mich nicht den Riesen Unterschied. Für mich persönlich ist es immer noch ein Medikament was relativ wenig Nebenwirkungen hat, wenn ich mich erinnere was ich auf den geschlossenen Stationen so bekommen habe. Da war ich teilweise tagelang nicht mehr ansprechbar und weg getreten. Komplett desorientiert und ausgeknockt.

Zitat von RayBan:
warum soll ich mich aufregen?Nur weil hier tavor süchtige schreiben wie benzos gut sein sollen

Es ist ein großer Unterschied zwischen Abhängigkeit und Sucht. Die Sucht zeichnet sich dadurch aus, dass man ein Verlangen (Craving) nach dem Medikament hat und missbräuchliche Mengen nimmt, weil die übliche Dosis nicht mehr wirkt und man sie nicht wegen bestimmten Symptomen nimmt, sondern um sich zuzudröhnen.
Wer über längere Zeit mit der gleichen Menge auskommt und es gezielt nimmt, um unangenehme Symptome wegzubekommen, ist abhängig, weil er ohne Entzugscherscheinungen bekäme, aber noch lange nicht süchtig wie ein Junkie.

Zitat von Schlaflose:
Wer über längere Zeit mit der gleichen Menge auskommt und es gezielt nimmt, um unangenehme Symptome wegzubekommen, ist abhängig, weil er ohne Entzugscherscheinungen bekäme, aber noch lange nicht süchtig wie ein Junkie

So ist es bei mir. Ich habe null Verlangen wie zb bei Zig aretten. Ja, ich bin wahrscheinlich auch von der kleinen Dosis abhängig, aber das nehme ich momentan halt in Kauf um ein einigermaßen gutes Leben zu führen. Noch nie in meinem Leben ging es mir angsttechnisch so gut wie momentan, ich kann wieder so viele Dinge machen, die ich früher nicht konnte.
Mir ist es egal, was Besserwisser dazu sagen, die kenne mich nicht und können das gar nicht beurteilen.
Unter Ärzten ist man zwiegespalten, manche finden meine Einnahme vertretbar, manche finden es nicht gut.
Mir ist das egal, denn wenn ich daran denke, wie es mir vorher ging, dann würde ich eher sterben als in den Zustand zurückzugehen.

Zitat von Kermit:
Es ist zu verlockend den Kick und dieses Wattebausch Gefühl wie bei Muttern im Bauch zu bekommen.

Ich habe von Alprazolam noch nie einen Kick oder ein Wattebauschgefühl bekommen, bin einfach nur schnell eingeschlafen

Zitat von Schlaflose:
Es ist ein großer Unterschied zwischen Abhängigkeit und Sucht. Die Sucht zeichnet sich dadurch aus, dass man ein Verlangen (Craving) nach dem ...

Die Leute von der Suchtberatung haben im Gruppengespräch gesagt, dass nach DSM-5 uA das Motiv der Einnahme die Sucht definiert.

Dient zB der Alk. oder die Zig. als psychologischer Bewältigungsmechanismus, ist durch die Fixierung nur damit funktionieren zu können, bereits die Sucht gegeben.

Fand ich natürlich nicht, aber hat die nicht interessiert.

Zitat von RayBan:
Nur weil hier tavor süchtige schreiben wie benzos gut sein sollen?

Abgesehen davon, dass ich von Dir selbst schon gelesen habe, das Du Benzos nutzt, verstehe ich nicht, warum Du Dich über den Süchtigen stellen willst und was von Seele erzählst.

Zum einen nutzt Du selbst psychologische Krücken, ob nun Ashwagandha, Tavor oder anderes und machst damit, wenn dann maximal Deinen eigenen Frust darüber, nicht ohne auszukommen zum Thema und zum anderen, nimmt es hier niemand aus Spaß.

Ich kenne Bonobos, die sich Benzos reinschütten, um nen Harten machen zu können, wenn jemand ein Eisen zieht und ich kenne Menschen, die nicht mal wissen, dass sie eigtl. in die Psychotherapie gehören, um den Grund für den Substanzmissbrauch zu klären.

Das ist aber was anderes.

Ich finde Du solltest mehr darüber nachdenken, wo Du hier bist, um die Motive zu verstehen und nebenbei auch nicht auf jede Ablehnung Deiner Vorschläge (wie Ashwagandha) mit Frust reagieren.

Ich weiß Du willst nur helfen, aber jetzt ist der Versuch untergegangen und die Wortwahl mit den Seelen wirkt auch ein bisschen nach Terrorwarnung im Abendland.

Zitat von Kermit:
Es ist zu verlockend den Kick und dieses Wattebausch Gefühl wie bei Muttern im Bauch zu bekommen.

Echt? Also ich werde vom Benzo nur etwas müde und die Unruhe geht soweit weg, dass ich wieder ruhig sitzen kann, ansonsten nix. Ich weiß ja nicht was für Mittelchen du genommen hast ...

Wer so einen Kick bekommt, der wird es mit anderen Dr ogen kombiniert haben.

Zitat von silberauge:
Echt? Also ich werde vom Benzo nur etwas müde und die Unruhe geht soweit weg, dass ich wieder ruhig sitzen kann, ansonsten nix. Ich weiß ja nicht ...

Viele bekommen vor allem in der Anfangsphase von Diazepam oder Tavor ein kurzes heftiges Glücksgefühl und werden so für 10 Minuten euphorisch. Das will man dann immer haben. Passiert nur immer seltener.

Zitat von Kermit:
Viele bekommen vor allem in der Anfangsphase von Diazepam oder Tavor ein kurzes heftiges Glücksgefühl und werden so für 10 Minuten euphorisch. Das ...

Stimmt, in diesem Artikel ist auch die Rede von „Happy Pills“.
https://www.panikattacken-loswerden.de/...eckspille/
Vielleicht haben das die Langzeitkonsumenten längst vergessen?
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von silberauge:
Echt? Also ich werde vom Benzo nur etwas müde und die Unruhe geht soweit weg, dass ich wieder ruhig sitzen kann, ansonsten nix. Ich weiß ja nicht was für Mittelchen du genommen hast ...

Die Leute die Kermit meint, nehmen idR Dosierungen, die weit über der individuellen Toleranz und der medizinischen Indikation für zB PA liegen. Am Anfang iwas bei 5-6 mg, am Ende iwas bei 10-15 mg. Bei Xanax zB. Also schon eher klinische Bereiche, die für die Sedierung bei Spiegelungen eingesetzt werden.

Ich nehme Xanax (Alprazolam) 0.5mg als Notfallmedikament. Führe Buch über die Einnahme. Dieses Jahr 15 Stück bisher (unregelmässig). Xanax gibt (und gab) mir keinen Kick, ich fühle mich nach der Einnahme einfach normal. Das heisst, wenn ich mich ohne Xanax bereits normal fühle (was meistens der Fall ist), so bekomme ich auch keinen Drang zur Einnahme

Zitat von Kermit:
Viele bekommen vor allem in der Anfangsphase von Diazepam oder Tavor ein kurzes heftiges Glücksgefühl und werden so für 10 Minuten euphorisch. Das ...

Das hatte ich auch nach der Ersteinnahme von Opipramol. Allerdings anhaltender.

Ich hab das aber nie so interpretiert, sondern so gesehen, dass eine riesige Last von mir abfiel.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore