App im Playstore
Pfeil rechts
121

In diesem Forum sind so viele Menschen mit so unterschiedlichen Lebensgeschichten und so vielen unterschiedlichen Medikationen, keiner gleicht dem anderen. Die einen nehmen Antidepressiva, Neuroleptica oder eben Benzodiazepine und Menschen mit Schmerzen nehmen Morphine, Opiate, etc.
Wie kann ich mich in die Krankengeschichte des anderen einmischen? Jeder soll mal versuchen, das Leben des anderen zu führen und dann erst kann er urteilen.
Man muss differenzieren. Ich für mich habe mich für Tavor als längere Medikation in kleinster Dosis entschieden, würde es aber nicht jedem empfehlen. Ich mache aber keine Medikamente schlecht, ich bin kein Arzt und ich habe nicht das Recht dazu.
Ganz schlimm finde ich, wenn man Menschen die Medikamente ausredet oder schlecht redet, dazu haben wir hier alle nicht die Kompetenz.
Ist schon interessant, wie viele hier meinen, einen Doktortitel zu haben.

Wichtig ist auch, dass alle Erfahrungen von Mitgliedern ihren Platz hier haben sollten, so kann man sich ein umfangreiches Bild machen und abwägen, gerade beim Thema von abhängig machenden Medis.
Wie im echten Leben gibt es hier nun mal viele verschiedene Leute mit unterschiedlichen Ansichten und wie sie diese rüberbringen.
Wir sollten uns darin üben (mich eingeschlossen), manches einfach als Denkanstoß und nicht als Angriff zu sehen. Ich nehme hier wenig persönlich, denn persönlich kenne ich hier keinen.

A


Wie schnell wird man von Benzodiapine abhängig?

x 3


Ich sag nur der andere Thread wo einer seit 20 Jahren 10-15mg Tavor pro Tag nimmt der hat nicht so viel Gegenwind bekommen wie 0.5mg früher war ich auch gegen Tavor und dann ging’s nicht mehr anders. Jetzt im Nachhinein merke ich nicht mehr viel da sich der Körper dran gewöhnt hat. Das tolle Gefühl war vielleicht am Anfang mal da. Jetzt wirkt es kaum noch ich bereue es aber nicht weil es mir geholfen hat. Und sicher werde ich auch wieder davon los kommen ich habe es bereits zwei mal ohne Probleme geschafft.

Was bei einer tavor entzug hilft ist ashwaghanda

@RayBan was auch immer das ist ich hab’s ohne geschafft zwei mal. Wenn man seine Leber kaputt machen will kann man die Schlafbeere schon nehmen

Ich konnte 1 mg 2008 nach 6 Wochen auch problemlos absetzen. Der eine schafft es leicht, der andere nicht. Und nicht jeder wird abhängig.

Echt geht die auf die Leber? Ich wollte das Präparat schon länger mal testen für abends. Wohl eher keine gute Idee?


Also von Tavor hat man weniger Nebenwirkungen aber gut wer drauf schwört jedem das seine.

Hab noch 3 50er Packungen 2,0 im Spiegelschrank rumstehen, weil ich's für Notfälle aufheben wollte/sollte und mich seitdem durch jeden Notfall durchgequält hab. Mittlerweile könnte ich sie eigtl. wegwerfen, aber irgendwie auch nicht. vielleicht kommt der Tag ja noch.

Zitat von illum:
Hab noch 3 50er Packungen 2,0 im Spiegelschrank rumstehen, weil ich's für Notfälle aufheben wollte/sollte und mich seitdem durch jeden Notfall ...

Ich hab zwar noch welche, aber wenn du die nicht brauchst, schick ich dir meine Adresse und überweise dir natürlich das Porto

@Sonnenzauber So ein müll was du glaubst und was geschrieben ist ,ich habe mit ashwagandha die beste erfahrungen gemacht ich nahm bis 5gramm täglich 0 nebenwirkungen kein suchtgefahr oder ähnliches .ja ja kann kann kann ,kann alles passieren .Ich habe letztens gelesen das eine frau von einer fertig suppe gestorben ist ...kann kann alles passieren .Genau nimm du wieder tavor das nächste mal wenn es dir wieder schlecht geht .Und vergiss ja nicht deinen kindern das beizubringen .

@progylein

Sowas würde ich nie nicht tun.

Zitat von illum:
@progylein Sowas würde ich nie nicht tun.

PN

@RayBan keine Kinder Tavor nehme ich jeden Tag und habe keine Nebenwirkungen.

Zitat von RayBan:
@Sonnenzauber So ein müll was du glaubst und was geschrieben ist ,ich habe mit ashwagandha die beste erfahrungen gemacht ich nahm bis 5gramm ...


Du hättest nur 5 Minuten googlen brauchen, um Fachzeitschriften zu finden, die Ashwagandha wie Haribos im Vergleich zu Benzos aussehen lassen, statt Dich aufzuregen, als müsstest Du mal wieder eine Dosierung einleiten

@illum denke er muss mehr davon nehmen dann nehmen auch die Wutausbrüche ab.
Sponsor-Mitgliedschaft

@illum warum soll ich mich aufregen?Nur weil hier tavor süchtige schreiben wie benzos gut sein sollen?hehe Habe sicherlich keine Wutausbrüche, besitze ein Haus und eine Wohnung,und habe eine Wohnung zur miete ...kann mich nicht beklagen.
Von mir aus könnt ihr tavor wie haferflocken zubereiten eure seelen

@RayBan mein Haus, mein Auto, meine Schlafbeeren.

@Henry1988
Was sagt dein Arzt zu den Vorkommnissen?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. med. Andreas Schöpf
App im Playstore