App im Playstore
Pfeil rechts
121

In diesem Forum sind so viele Menschen mit so unterschiedlichen Lebensgeschichten und so vielen unterschiedlichen Medikationen, keiner gleicht dem anderen. Die einen nehmen Antidepressiva, Neuroleptica oder eben Benzodiazepine und Menschen mit Schmerzen nehmen Morphine, Opiate, etc.
Wie kann ich mich in die Krankengeschichte des anderen einmischen? Jeder soll mal versuchen, das Leben des anderen zu führen und dann erst kann er urteilen.
Man muss differenzieren. Ich für mich habe mich für Tavor als längere Medikation in kleinster Dosis entschieden, würde es aber nicht jedem empfehlen. Ich mache aber keine Medikamente schlecht, ich bin kein Arzt und ich habe nicht das Recht dazu.
Ganz schlimm finde ich, wenn man Menschen die Medikamente ausredet oder schlecht redet, dazu haben wir hier alle nicht die Kompetenz.
Ist schon interessant, wie viele hier meinen, einen Doktortitel zu haben.

Wichtig ist auch, dass alle Erfahrungen von Mitgliedern ihren Platz hier haben sollten, so kann man sich ein umfangreiches Bild machen und abwägen, gerade beim Thema von abhängig machenden Medis.
Wie im echten Leben gibt es hier nun mal viele verschiedene Leute mit unterschiedlichen Ansichten und wie sie diese rüberbringen.
Wir sollten uns darin üben (mich eingeschlossen), manches einfach als Denkanstoß und nicht als Angriff zu sehen. Ich nehme hier wenig persönlich, denn persönlich kenne ich hier keinen.

A

Wie schnell wird man von Benzodiapine abhängig?

x 3