Islandfan, in der Panik ist alles richtig, was nur schnell hilft. Das wissen wir zu gut. Manchmal kommt es auch vor das ein Medikament genommen wird, nur weil man in eine Situation geht, in der eine Panlikattake äußerst unangebracht wäre (Date, Familienfeier, Versammlung, Kino, Bus, Gespräch beim Chef ... was weiß ich.
Wer als Panik/Angstpatient sagt das war noch nicht andem ... nagut;)
Auf jeden Fall ist die Gefahr eines Mißbraucheinstieges gegeben. Und daher ist vorsicht angebracht.
Du vergleichst Alk. mit Medikamentengebrauch? Ich glaub der Vergleich hinkt vorn und hinten!
Ich bin seit 2 Tagen mit Alprazolam auf Null. Und das war kein Einfacher Weg. Hab es mit Diazepam (Tropfen) ausschleichen lassen. Im www gibt es genug Tabellen. Ich hab meine eigene Absetztabelle aufgestellt.
Hab mir seit Mittwoch auf 3 mal 50 mg oprop. eigestellt ( ärztlich besprochen)
Heute nehm ich 2 bis 3 mal Täglich 7 Tropfen Valecordin Diazepam. Ab Montag für eine Woche 6 Tropfen, die Woche drauf 5 Tropfen usw.
Wer Interesse daran hat oder einfach auch absetzen möchte, ich rede gern persönlich mit dir.
Nun zu Diazepam. Ich werde es für mich als Notfallmedi lassen, weil Diazepam weicher ist und in der Halbwerzeit ( Toleranzaufbau) einfach optimal ist. Alprazolam/Tafil ... wenn man da unter seinen Spiegel kommt, das muss man erstmal verstehen lernen.
Und an die Klugscheißer die glauben alles im Griff zu haben, warum kriegt ihr dann die Angst nicht in den Griff?
Autofahren unter Diazepam oder sonstige Beruhigungsmittel, nein. Ich rede nicht von Badrian oder Bachblüten.
Kann übrigens nachgewiesen werden und die Polizei testet mitunter gezielt.
Einen supi Abend noch, Olaf ....
Oh Gott, ich schreib mit I Phone. Entschuldigt evtl. Tipfehler.
15.06.2013 17:43 •