Super, das beruhigt mich sehr. Habe auch schon mit jemand gesprochen, der das Rezept für mich morgen abholen könnte, muss es dann lediglich schaffen morgen früh beizeiten da anzurufen, dass ich rechtzeitig Tavor bekomme, dass ich es dann hoffentlich zum Therapiegespräch schaffe.
@vergissmeinicht: eigentlich hat man IMMER Anspruch auf einen Krankenhausplatz (wenn es der Situation angemessen ist), das größere Problem war eher, dass ich nicht nur in die nächstbeste Psychiatrie komme, sondern auch in ein KH in dem ich mich (hoffentlich) wohl fühle. Da mein Vater selbst schon oft wegen Depressionen dort war, hat er gute Verbindungen zu den Ärzten dort und so wurde mir dann gesagt, ich kann auf die Station, sobald ein Bett frei wird und das ist übermorgen zum Glück der Fall
@Icefalki: genau mit diesem Gedanken versuche ich mich noch durch heute und morgen zu kämpfen. Hatte ja immer diese Angst, nicht mehr zu wissen, was ich machen soll, wie alles weiter gehen soll, ob ich das je wieder packe und es ist tatsächlich äußerst beruhigend das Gefühl zu haben, jetzt einfach mal bisschen loszulassen und zu vertrauen, dass die Leute da schon wissen werden, wie am besten vorgegangen werden soll. Natürlich habe ich Angst, und vermisse mein eigenes zu Hause jetzt schon, aber habe auch das Gefühl, dass ich mich hier nur noch quäle...
10.08.2015 20:00 •