Hallo frei.sein!
Ich habe Insidon verschrieben bekommen, als ich ganz schlimme Panikattacken und immer Beklemmungsgefühle hatte. Also die beruhigende Wirkung setzte bei mir so etwa schon nach 30 Minuten ein. Da waren die Panikattacken und Beklemmungen allerdings nicht ganz weg. Es ging mir lediglich besser. Ich habe morgen, mittags und abends jeweils 50 mg genommen.
Ich wurde auch sehr müde durch das Medikament, aber das gibt sich mit der Zeit und ich mußte auch immer weniger nehmen. So etwa nach drei Monaten ging es mir wesentlich besser.
Wenn ich eine Panikattacke bekomme oder Beklemmungen habe, da nehme ich eine 50 mg und nach etwa 30 Minuten ist zu merken, wie es mich beruhigt.
Da es ein sehr leichtes Mittel zur Beruhigung ist, kann es sein, daß Du vielleicht höher dosieren mußt. Ich würde Dir raten dies mit dem Arzt zu besprechen, der Dir das Insidon (Opipramol) verschrieben hat. Die Müdigkeit wird auch mit der Zeit besser, ich weiß nicht wie lange das bei mir gedauert hat. Ich glaube drei Monate. Aber ich brauchte dann auch langsam weniger und habe nur noch mittags und abends eine 50 mg genommen.
Gute Besserung wünscht Dir Jess
01.11.2013 19:26 •
#23