Dazu kann ich dir vielleicht was sagen. Die Kupferkette habe ich mir nämlich vor kurzem mal machen lassen. Theoretisch eine tolle Sache - die schützt, sitzt verankert feste, man hat den Kopf frei und alles wunderbar. Das Einsetzen war bei mir allerdings nicht so toll, ich bin danach in Ohnmacht gekippt und musste noch 45 Minuten beim Arzt rumliegen... danach ging es aber wieder, ich hatte noch Unterleibsschmerzen, aber das ist normal. Generell war ich dann eigentlich recht zufrieden damit.
Aaaaber: Bei mir hat die sich nach 6 Wochen gelöst, einfach so. Ich konnte nichtmal spüren, wann die sich gelöst hat, aber plötzlich kam sie unten wieder raus. oO Bin dann zum Arzt gegangen und der meinte dann, wenn die sich jetzt erst gelöst hat, wird sich auch die nächste vermutlich wieder lösen. Normalerweise, wenn die falsch eingesetzt wurde, löst die sich dann nach ein-drei Tagen, aber nicht nach sechs Wochen.
Er meinte dann, dass bei mir die Kette wohl zu locker sitzen würde und ich sollte doch besser die Kupferspirale - oder noch besser, die Hormonspirale benutzen, die würde angeblich fester sitzen... aber ich weiß nicht.. auf Hormone habe ich keinen Bock, auch wenn die angeblich ja nur lokal wirken, und von der Kupferspirale habe ich auch schon krasse Sachen gehört. Vorallem habe ich Bedenken, dass ich es beim nächsten Mal, wenn sich was auch immer dann wieder löst, wieder nicht merke, dass es sich gelöst hat! Dann habe ich letztendlich ja doch nicht den Kopf frei, weil ich eventuell ungeschützt herumlaufen könnte und es nicht einmal weiß!
Es gibt auch Frauenärzte, die raten von solchen Dingern, die man irgendwo einsetzt da unten, grundsätzlich ab, weil man damit irgendwas verletzen könnte, keine Ahnung.
Ich habe nun mit NFP angefangen und hoffe, dass das vielleicht der richtige Weg für mich ist.
Grundsätzlich kann ich dir zum Thema Kupferkette nur sagen: Lass dich beraten und probier's vielleicht... es gibt viele Frauen, bei denen die super sitzt und alles ok läuft. Ich find's schade, dass es bei mir nicht geklappt hat, aber nur, weil es bei MIR nicht hält, heißt das ja nicht, dass du damit Probleme kriegen wirst. =)
20.10.2015 23:03 •